Bluescreens

  • Seit dem letzten Windows-update habe ich völlig willkürlich Bluescreens mit den unterschiedlichsten Fehlercodes.

    Ein Bekannter von mir hat das auch, seit dem letzten Update.

    Dann hab ich einen gefragt, der sagt, er kennt sich mit PC aus, der meint, alles Plattmachen. Komplett alles löschen und alles neu aufsetzen.

    Ich hab Windows 10


    Will ich nicht.


    Ich hab gegooglet, da heißt es, das letzte update deinstallieren, das geht aber nicht, es erscheint kein Button dafür.


    Mein Bekannter sagt, er sitzt das aus mit den Bluescreens.

    Keine Ahnung, was tun :no: Ich kenne mich null aus, hasse es, wenn es nicht funzt, möchte nicht alles neu installieren, kann ich auch gar nicht, da null Ahnung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bluescreens* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Moin,


      Updates deinstallieren geht so:


      1) auf das Windows-Symbol gehen

      2) auf Einstellungen

      3) auf Windows Update (wenn es nicht eh´schon gleich erscheint)

      4) mittig, etwas weiter unten auf "Updateverlauf anzeigen"

      5) oben auf "Update deinstalieren"

      6) das Update, was Du deinstallieren möchtest einmal anklicken und oben auf deinstallieren klicken


      Das sollte es dann gewesen sein. Berichte mal, ob es geklappt hat.

    • Das sollte es dann gewesen sein. Berichte mal, ob es geklappt hat.

      genau das geht eben nicht, das update, was ich deinstallieren möchte, da erscheint der deinstallieren Button nicht, bei anderen updates schon


      Die Fehlercodes wären halt wichtig.

      also völlig spontan bluescreen, egal was ich grad mach, Fehlercodes u.a.

      SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

      IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


      die zwei konnte ich mir merken

    • Grundsätzlich bedarf es keiner externen Software, der Windows Defender ist bereits im System integriert und arbeitet wesentlich zuverlässiger, als die meisten Alternativen. Aber sei es drum. Jedenfalls kann das der Auslöser für den IRQ-Fehler sein. Ansonsten ist es nicht unwahrscheinlich, dass ein installierter Treiber nicht korrekt funktioniert. Häufigster Kandidat ist die Grafikkarte. Sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand? Falls ja: Traten die Probleme schon vor der letzten Treiber-Aktualisierung auf?

    • also treiber ist schon länger geupdatet, bluescreens kamen mit dem windows Update und vor kurzem war noch ein adobe update. Reicht kaspersky erst mal abzustellen um zu testen, dass es daran liegt? Kann ich feststellen, obs an der graka liegt? Wobei ich gestern problemlos horizon zocken konnte ohne bluescreen

      • Neu

      schau mal hier: Bluescreens* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!