DF Dummy-Treffen 2022

  • Das ist aber ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Terminen xD

    Die Vorstellung hätte aber schon was... :herzen1:

  • Ich bekunde hier auch mal Interesse. Hab noch keinen Apportierer hier und weiter oben wurde ja geschrieben "muß ja nicht jeder mitmachen" - dazu würden dann Manni und ich gehören. Aber wer weiß ob bis dahin nicht einer unserer Pflegis aus der Retriever-Szene bleibt ...................

    Bei uns geht 1. WE Juli und letztes WE August.

    Es wäre schön, wenn wir dabei sein dürften :nicken:

  • ANZEIGE
  • Eine sehr schöne Idee. :nicken: Ich bekunde mal unter Vorbehalt Interesse, da ich noch nicht genau sagen kann, wie es nächsten Sommer Job-technisch bei mir aussieht. Würde dann aber sehr gerne auch mit beiden Mädels kommen. Am ersten Wochenende könnte ich sicher nicht, am letzten vermutlich auch nicht. Das zweite wäre momentan noch frei. =)



    02./03.07.

    Hennie

    ver_goldet

    Chatterbox

    Laura97

    datKleene

    (Lalaland)

    Fullani


    30./31.07.

    Hennie

    AnjaNeleTeam

    Lalaland

    ver_goldet

    Chatterbox

    Laura97

    Fullani

    Krümel21


    27./28.08.

    Hennie

    AnjaNeleTeam

    Lalaland

    Chatterbox

    datKleene

    Waldhörnchen

    Fullani



    Edit: Trainer fänd ich toll, hätte aber auch nichts dagegen, wenn wir nur für uns trainieren. Bayern bzw der Süden ist natürlich schon immer ein Stück, aber wäre machbar. Würde mich total freuen, wenn wir dieses Mal dabei sein können.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Klingt aber sehr toll.

  • 02./03.07.

    Hennie

    ver_goldet

    Chatterbox

    Laura97

    datKleene

    (Lalaland)

    Fullani

    HiRoEm


    30./31.07.

    Hennie

    AnjaNeleTeam

    Lalaland

    ver_goldet

    Chatterbox

    Laura97

    Fullani

    Krümel21

    Laboheme


    27./28.08.

    Hennie

    AnjaNeleTeam

    Lalaland

    Chatterbox

    datKleene

    Waldhörnchen

    Fullani

    HiRoEm

    Laboheme



    bei mir sind die letzten beiden am Wahrscheinlichsten, Dienstpläne gibt es aktuell eher kurzfristig, daher kann ich einfach gar nix planen außerhalb der Urlaubszeit. Die beiden letzten Termine müssten in meinen Urlaub fallen, da bin ich flexibel

  • Vielleicht sollten wir zusätzlich zu den Terminen noch eine Orts-Abstimmung machen?


    Ich fände Schweiz sehr cool! Ich würde das dann verbinden mit einem Kurzurlaub. Hier wär für mich natürlich auch ok, stelle gerne das Gelände :)
    Siegen ist für mich 5h weg, da schrei ich jetzt nicht gleich juhu, würde mich aber nach der Mehrheit richten.

  • Ich bekunde auch mal vorsichtig Interesse. Je nachdem wo und wann es letztendlich stattfindet.


    Wir sind keine völligen Anfänger, aber dadurch dass das Training leider sehr, sehr oft ausgefallen ist, auch noch nicht so dolle weit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!