Großer Hund und kleiner Hund Erfahrungen

  • 8 Jahre vorsichtiges Miteinander (Berner Sennen und Minimix 6 Kilo) und dann übersieht groß klein und bei uns war das Kreuzband halt durch. Und was mich dazu bringt zu sagen ,nei wieder ein großer Unterschied (und der ist bei 20 Kilo zu 6 ja nicht sooo groß) Leinelaufen. Engstellen, man muss beide hunde auf eine Seite nehmen um leuten auszuweichen und der Kleinere Kommt unter die Räder, innenlaufen und due shciebst und der große gibt nicht genug nach, hinterher, du siehst ihn nicht, vorneweg mag er nicht, zwei ähnliche Hunde kann man hin und herschieben ohne das einer davon nennenswert gestresst ist und vielelicht sagt ein Terrier auch, EY HIER bin ich. Mit zweien kann man sich einen Dann wahrscheinlich auch untern Arm klemmen. Aber es nervt, auch die verschiedenen Schrittlängen. Mit 4 Aussies läufts im wahrsten sinne des Wortes, das Mini dazwischen ... anstrengend, muss immer mitgedacht werden, das der nicht unter die Räder kommt. (Plus charakterliche Unterschiede). Bei mir nie wieder Kleinhund zu größeren. Und Interessensunterschiede sind auch anstrengend, einer immer Turbo drin, der andere Endlosschnüffler. Das kostet einfach Sprit, jeden Spaziergang ein bisschen. Also etwas grundsätzlich robustes und was, das hoffentlich gut zum Charakter, Tempo, den Interessen passt und zu einem Selbst. Terrier ist zwar robust, aber gerade den muss man wollen. Und wenn da das Interesse Jagd bei großen erst geweckt wird. Ja, uff.

    Ich würde wohl spontan eine Pudelhündin nehmen, aber ne große.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!