Jagdhund spezialisierte*r Hundetrainer*in in Wien?

  • ANZEIGE

    Hallihallo


    hat jemand von euch gute Erfahrungen mit Hundetrainer*innen in Wien gemacht, welche speziell mit den Schwierigkeiten von Jagdhunden unterstützen können?


    Ich habe hier seit 5 Monaten einen ca. 1 jährige frühkastrierte DJT (höchstwahrscheinlich) aus dem Tierheim. Während zuhause es wirklich gut läuft, sie schläft, alleine bleiben kann, nichts kaputt macht, wird draußen das Verhalten kaum besser (sie war jetzt auch längere Zeit krank) und ich bin nicht sicher was ich von ihr erwarten kann. Ich würde gerne gezielter an Aufmerksamkeit auf mich draußen arbeiten, dem Freilauf in bestimmten Gebieten zumindest näher kommen. In der Stadt ist sie super unterwegs, aber in der Natur rennt sie auch nach 5 Monaten Schleppleinen"training" (jedes Mal Signalwort rufen wenn sie an das Ende der Leine kommt, stehen bleiben wenn sie zieht) ununterbrochen in die Leine, ist einfach kopflos und sehr triebgesteuert. Das ist anstrengend für beide Enden der Leine. Ich würde da gerne mit einem*r Trainer*in arbeiten, der*die uns bei einem Spaziergang begleiten kann.


    Könnt ihr jemanden empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!