Schwarmwissen zu Treppenschutzgitter (Verlängerung Höhe)

  • ANZEIGE

    Hallo Zusammen,


    Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Nächste Woche holen wir unseren Welpen und sind dabei alles sicher zu machen. Heute haben wir alle Treppenschutzgitter angebracht. Leider konnte wir sie an 2 Treppenaufgängen wegen der Fußleisten (Fliesen) nur so anbohren, dass sie etwas zu hoch sind und der Welpe noch unter die erste Stufe krabbeln könnte, da könnte er dann runterfallen. Hat jemand eine Idee was wir da drunter montieren könnten? Hatte überlegt mit schwarzen Kabelbindern noch so ein Stück schwarzes Gitter unten dran zu montieren,…. Aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee. :-) Danke euch.


    5d8992c5-861b-40e2-am4kpc.jpeg

    Liebe Grüße Tanja (demnächst mit Mila, Dansky Hündin, *25.08.21, Einzug 30.10.21)


    Katze Chihi *07.2006

    Dori, Schnauzermischling 2007-2019

  • ANZEIGE
  • Moin,


    wie groß ist denn euer Welpe?


    Ich glaube, ich würde da vorübergehen einen Pappstreifen an die Treppenstufe basteln, bis Welpi so groß ist, dass er da nicht mehr drunter passt.

    Viele Grüße Kerstin und
    Prinzessin Leja September 2007 - März 2021

    Bambule-Emma Emma - ein Labbi tobt durch unser Leben Juli 2021


    Ich mag die doch sehr eigene Art von Labbis. So eine Mischung aus Zirkusclown, Mittelstreckenrakete, Biotonne, Schmusekatze und Esel. Dazu ein Augenaufschlag, der Kühlschranktüren zu öffnen vermag.

  • Wir haben ganz einfach zwei Getränkekisten davor gestellt, bis Welpi nimmer durch gepasst hat, war bei uns auch auch nur eine Sache von 1-2 Wochen. Sonst würde ich wohl auf längere Zeit auch zu einem Brett tendieren.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich würde ein Holzbrett passend sägen, dort zwei Löcher jeweils auf beiden Seiten auf der Höhe rein Bohren wo die Treppenstrebe ist. Dann Kabelbinder dadurch und an dem Stück befestigen.

  • Ich würde ein Holzbrett passend sägen, dort zwei Löcher jeweils auf beiden Seiten auf der Höhe rein Bohren wo die Treppenstrebe ist. Dann Kabelbinder dadurch und an dem Stück befestigen.

    Eine ähnliche Lösung hatten wir auch. Allerdings haben wir das Brett mit Doppelklebeband an den Trägern der Treppe befestigt.

    Neues aus der Wheaten-Burg ...

    von und mit den Irish Soft Coated Wheaten Terriern

    Fynn *11/2017 & Kuno *09/2020


    Immer im Herzen dabei: Elvis 07/2007 - 11/2019

  • Vielen Dank für eure Ideen :hugging_face:


    Wir werden wohl ein Brett zurechtsägen und an den Treppenstreben befestigen. Gute Idee :upside_down_face:


    MissMarple Momentan ist sie noch sehr klein, wenn wir sie Ende nächster Woche holen ist sie 9,5 Wochen alt. Ich kenne die genau Größe nicht, aber unter 20 cm Schulterhöhe. Sie wird vermutlich auch nicht einfach so beim Toben unter die Stufe fallen, aber ich habe Angst, dass sie sich aus Neugierde durch quetscht, da sie nicht versteht, dass sie runterfallen und sich verletzen kann. Will auf Nummer sicher gehen….. zumindest bis sie dann größer ist, dann kommt das Brett wieder weg… für den nächsten Welpen irgendwann :winking_face_with_tongue:

    Liebe Grüße Tanja (demnächst mit Mila, Dansky Hündin, *25.08.21, Einzug 30.10.21)


    Katze Chihi *07.2006

    Dori, Schnauzermischling 2007-2019

  • Moin,


    ich musste erst mal gockeln, was für eine Rasse bei euch einzieht. Ich glaube ein Brett ist besser, als ein Pappstreifen

    Viele Grüße Kerstin und
    Prinzessin Leja September 2007 - März 2021

    Bambule-Emma Emma - ein Labbi tobt durch unser Leben Juli 2021


    Ich mag die doch sehr eigene Art von Labbis. So eine Mischung aus Zirkusclown, Mittelstreckenrakete, Biotonne, Schmusekatze und Esel. Dazu ein Augenaufschlag, der Kühlschranktüren zu öffnen vermag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!