Warum verkaufen Züchter nicht an Außenhaltung?

  • die Entscheidung steht fest. Ich weiß jetzt dass es weniger an der Haltung und mehr um meine kaputte Hündin geht und werde das Thema nicht mehr so offen ansprechen, da es bei Leuten wohl den Anschein erweckt als wäre das allein meine Schuld.

    Unabhängig von der Schuldfrage. Deine Hündin und deine Haltung sind, wie sie sind.

    Findest du es wirklich fair, Züchter anzulügen, weil sie dir sonst vielleicht keinen Hund geben? Würdest du wollen, dass dich jemand anlügt, wenn du deinen Hund verkaufen würdest?

  • ich kenne viele Leute die drei und sogar mehr Hunde haben und diese aufgrund des Sports angeschafft haben.

    Ich habe fünf Hunde. Ich nutze die sogar für richtige Arbeit. Sie liegen im Augenblick verteilt um mich herum, zum Teil auf dem Sofa, davor, in Hundebett. Jeder wurde schon mehr als einmal geknuddelt.


    Meine Hunde leben zusammen mit mir in der Wohnung. Sie sind auch heute Nacht bei mir. Tagsüber sind sie für wenige Stunden allein, sonst immer bei mir.

  • Ich nehme nun auch den guten Ratschlag einer anderen Forenperson an und verlasse diesen Thread, mir geht das zu nah.


    Versuch halt einfach, der beste Mensch zu sein, der du für die sein kannst, für die du verantwortlich bist.

  • Aber gut. Offensichtlich war ich zu undeutlich.
    Ich lass es jetzt aber dabei. Den Rest darfst du gern privat mit mir bequatschen.

    Nein du warst nicht zu undeutlich jetzt bei deinen Ausführungen.

    Dennoch bin ich der Meinung, dass du da etwas interpretierst, ohne tatsächliche Grundlage. Und du hättest deine Ausführungen auch schon bei deinem ersten Posting bzgl. HD schon schreiben sollen.


    Falls du mir mir privat den Rest bequatschen möchtest, bitte gerne melde dich per PN.


    .

  • die Entscheidung steht fest. Ich weiß jetzt dass es weniger an der Haltung und mehr um meine kaputte Hündin geht und werde das Thema nicht mehr so offen ansprechen, da es bei Leuten wohl den Anschein erweckt als wäre das allein meine Schuld.


    mein Mann hat dem zweiten Hund zugestimmt, ihm ist das egal solange ich noch genug Zeit für ihn habe und er sich nicht damit beschäftigen muss

    Das klingt so dermaßen emotionslos, kalt und abartig egoistisch.

    Ich bin echt geschockt und ich hoffe, dass die niemand einen Welpen gibt.

    Vermehrer gibt es leider immer…so wird es enden. Mir tun deine Tiere unendlich leid.

  • Die kaputte Hündin. Wie ein falsch gekauftes Spielzeug hört sich das an. Und dann: einen Hund anschaffen. Anschaffen tu ich mir einen Teppich.


    Ehrlich. Ich versteh das alles nicht. Offenbar ist das einzige was du wolltest, Tips wie man besser Züchter belügt und beschwatzt. Das ist echt lausig. Ich bin auch raus, du wolltest offenbar wirklich kein ehrliches Feedback.

  • Nehmen wir mal an, du gehst 8 Stunden arbeiten und schläfst 8 Stunden. Dann hast du aktuell 4 Stunden Zeit für Kona, was ich für einen Zwingerhund katastrophal wenig finde, und es bleiben noch weitere 4 Stunden übrig. Die müssen dann reichen für Welpe, Hundeplatz, Mann, Freunde, Haushalt, ...


    Ich hoffe, dass das hier alles nur ein Fake ist und es weder die arme Hündin noch den zukünftigen Welpen gibt.

    Ich knuddel jetzt meine Hunde und bin ansonsten hier raus, da ich es unerträglich finde, wie sämtliche Kritik einfach mit "Ich will aber!" beiseite geschoben wird.

  • Nochmal: Kona bleibt weiterhin bei mir und sie wird weiterhin versorgt und beschäftigt und mit dem Welpen kann ich meine Sportträume neu aufbauen. Da ist nichts verwerfliches dran.

    Klar kannst du das so machen, aber ob das verwerflich oder nicht ist beurteilen nunmal auch andere Leute, die da durchaus anderer Meinung sein können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!