Warum verkaufen Züchter nicht an Außenhaltung?

  • Hab ich nicht gesagt. Ich meinte in Bezug auf das Zitat indem ein anderer Hundehalter beschrieben wurde.

    Bitte im Kontext lesen.

    Ich meinte nicht dich, sorry. Ich meinte das weil das Stockholm Syndrom erwähnt wurde von jemand anderes.

  • Das war auch ich. Aber das war auch auf das Zitat bezogen in dem ein anderer Hundehalter beschrieben wurde.

    @aDogsLife Bitte aufpassen. Einige meiner Beiträge sind auf einen Hundehalter bezogen der beschrieben wurde.


    <Ich hoffe so ist es klar.>

  • Was bedeutet denn eigentlich die Aussage " der Hund hat einen Schaden"?

    Mir gefällt hier auch vieles nicht..... aber man muss sich bitte auch nicht künstlich an Dingen hochziehen.....


    es ist der "Dachschaden" gemeint, eine saloppe umgangssprachliche Formulierung.

    Ich ziehe mich doch nicht künstlich daran hoch. Entschuldigung bitte, ich kann es nicht einordnen. Ist die Hündin krank? Hat sie eine geistige Behinderung? Welche Tatsache spricht dafür, dass sie einen Schaden hat?

    Wenn mir jemand eine blöde Antwort o.ä. gibt, antworte ich schonmal "hast du einen Schaden". Aber das kann ich doch nicht einen Hund fragen.

    Aber ist ok, soll jetzt hier nicht ausarten, wollte nur (ehrlich) wissen was damit gemeint ist.

  • Mal eine ganz einfache Frage: Kona bekommt jetzt ja etwa 4 Stunden pro Tag. Das ist ja eh schon viel zu wenig, aber mehr scheint ja nicht drin zu sein. (Und wenn, würde sie die dringend benötigen)

    Wo genau fällt da der Welpe und der Hundesport in deine Planung? Willst du dir das vom Schlaf abzwacken?

  • Letztendlich hoffe ich für die Hunde einfach mal nicht, dass sie aufgrund ihrer Herkunft frühzeitig HD oder ED bekommen. Dann braucht es ja wieder neues Spielzeug...

    Bei aller berechtigten Kritik, bitte auch mal nachlesen, was Sache ist:

    Die TE hat den Thread hier eröffnet, weil sie einen gesunden und wesensfesten Welpen von einem seriösen Züchter kaufen möchte.

    So ein Welpe dürfte dann auch nicht aufgrund seiner Herkunft gefährdet sein, frühzeitig HD oder ED bekommen.

  • Letztendlich hoffe ich für die Hunde einfach mal nicht, dass sie aufgrund ihrer Herkunft frühzeitig HD oder ED bekommen. Dann braucht es ja wieder neues Spielzeug...

    Bei aller berechtigten Kritik, bitte auch mal nachlesen, was Sache ist:

    Die TE hat den Thread hier eröffnet, weil sie einen gesunden und wesensfesten Welpen von einem seriösen Züchter kaufen möchte.

    So ein Welpe dürfte dann auch nicht aufgrund seiner Herkunft gefährdet sein, frühzeitig HD oder ED bekommen.

    Und keiner von uns weiß, was oder wen sie als Tipp per PN bekommen hat. Darum auch das feine Wörtchen "hoffe". Und bei Konas Herkunft kann das zutreffen. Nicht muss.

  • Ich verstehe die Idee „neu anfangen und richtig machen“ durchaus. Finde aber, dass ein 3 Jähriger Hund mit Problemen ganz sicher kein hoffnungsloser Fall ist. Die hatte ja nicht Sauerstoffmangel bei der Geburt oder lag monatelang in einem dunklen Keller. Kona ist noch jung und es gibt andere Trainer und Vereine und Sportarten und mit Anpassung der Haltung wie eben z.B. mehr geneinsame Stunden im Wintergarten kann auch Kona und dir noch ein prima Gespann werden. Wenn Kona und du dann mal „angekommen seid“ in ein paar Jahren wäre der Zeitpunkt um über einen Zweithund nachzudenken. (Ich persönlich seh das mit einem Partner der Hunde scheisse findet zwar sehr kritisch, aber nu.) Jetzt ist der Zeitpunkt da, um über die gemachten Fehler nachzudenken, sich neu zu sortieren, weiterzutrainieren und durchzuhalten. Krone richten. Ehrlich sein zu sich selber. Beim ersten Hund kann man erstmal nicht alles richtig machen. Aber man trägt die Verantwortung für seine Fehler geradezustehen. Nicht nur „neu starten“ mit einem anderen Hund. Aus den Erfahrungen die du noch mit der Arbeit mit Kona machen wirst, wirst du dann irgendwann mit einem neuen Hund profitieren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist dir ja noch nicht mal wirklich klar, was alles genau schiefgelaufen ist.


    Ich hoffe für Kona und dich, dass du deine Energie nochmal bündeln und in DIESE beziehung stecken willst. Kona ist für dich nur ein Hund, ein Teilzeitgefährte. Für Kona bist du die ganze Welt und das ganze Leben.

  • weiß, was oder wen sie als Tipp per PN bekommen hat

    Ich glaube das ehrlich gesagt nicht.

    Ich denke eher das war ein:"nänänä ich kriege den Hund so oder so. :p "


    Ts offensichtlich lässt du dir von niemandem was sagen. Falls es aber doch irgendeine Person in diesem Universum gibt, der du ein klares Urteilsvermögen zutraust, frag die Person was sie von deiner Idee mit einem Zweithund hält. Als Anregung: für manche ist das ein Elternteil oder die Oma oder Opa. Für wiederum andere Martin Rütter oder eben Gott.

    Bitte bitte bevor du dir deinen Welpen holst, frag diese bestimmte Person ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!