Warum verkaufen Züchter nicht an Außenhaltung?

  • Der Wintergarten ist doch schon mal gut und ein gut sitzendem Maulkorb sollte für Kona auch in Ordnung gehen.

    Wenn ihre euch den Wintergarten wohnlich einrichtet könnt ihr da bestimmt schöne entspannte Stunden zusammen verbringen 😉

  • Hier hab hier ja grad nen 'kaputten' Hund. Der Hund ist so aufgewachsen wie die anderen, wurde dann verkauft und als ich sie zurueck geholt habe, war ich mehr als entsetzt (das ist untertrieben). Dieser Hund hat sich in kurzer Zeit so massiv geaendert, dass ich mich seit Wochen frage, was die Leute da gemacht haben..

    Aber klar...der Zuechter, Produzent, was-auch-immer ist Schuld. Immer! :roll:


    Mich fuchst so Getue echt. Dein Hund war ueber Jahre so knupser in der Birne, dass Sport ging. Alls fein und toll. Und dann passiert was (was auch immer), der Hund ist nicht mehr fuehrbar und gefaehrlich und anstatt mal den Fehler bei sich, der Ausbildung, evtl. der Haltung zu suchen, ist der Produzent der Schuldige und man meckert ueber Zuechter, die einem keinen Hund geben wollen..

  • Murmelchen bei diesem Thread habe ich auch an dich und deine Kleine gedacht.


    Ich hoffe ja eigentlich, daß die Aufzucht im dunklen Keller mit Mutter im Käfig in Deutschland die Ausnahme darstellt.


    Hunde aus Hof/Zwingeraufzucht hatte und habe ich in meinem Leben, die sind cool geworden. Unsicher und "kaputt" waren die zwei von meinen Hunden, die als Junghunde isoliert gelebt haben.


    Meine Schäferhündin hat im übrigen unter der Zwinger Situation so gelitten, daß sie sich aufgegeben hatte. Nach Aussage des TH (in Deutschland) hat die Vermittlung in Familienanschluss ihr das Leben gerettet.

    So als Denkanstoß. Meine Conny hatte aufgegeben, Kona "löst" das Problem offenbar mit Aggressionen.

  • Sie ist 3 Jahre alt und hat leider einen Schaden. Sie ist total labil, hat keine Nerven und ist völlig grundlos aggressiv.


    Ich war mit ihr fast 2 Jahre lang im Sport tätig (IGP) bis ihr die Sicherungen durchgebrannt sind, von einem Moment auf den anderen. Sie ist leider nicht mehr für den Sport zu gebrauchen.


    Kona geht es gut. Sie hat einen warmen Zwinger, Ansprache von mir, wir gehen spazieren, üben Kommandos, machen UO und sie hat ein Grundstück zu bewachen. Sie ist völlig ausgelastet und glücklich.

    Diese beiden Aussagen widersprechen sich.

  • Da du ja immer betonst, dass du ja auch nicht ganz ahnungslos seist, würde mich mal interessieren:


    Wie viele Hunde hattest du vor Kona - eigene nichts was Mami und Papi oder irgendein Onkel irgendwann mal in der Familie hatten.

    Wie viele davon waren Gebrauchshunde?

    Wie viele davon hast du im IGP (bzw früher IPO) ausgebildet und wie weit?

    Und was verstehst du unter "Vermehrer" in dem Fall?

  • Aber ich habe mich nur so halbgar informiert. Habe mir zwar viele Videos angeschaut, aber leider keinen Wert auf die Herkunft des Hundes gelegt. Das war definitiv mein Fehler, dazu stehe ich auch.

    Wo stammt denn der Hund her wenn du ständig betonst, dass die Ursache des Verhaltens in seiner Herkunft liegt? Du hast sie doch sicher mit ca 8 Wochen bekommen? Was ist denn in diesen 8 Wochen passiert, dass sie Jahre später explodiert?

    Es gibt soviele Hunde die von der Straße gerettet werden, somit eine schlechte Herkunft haben aber mit Zuwendung und Liebe ganz normale Hunde werden.

  • Weil die Frage aufkam. Ich habe Kona damals tatsächlich mit dem Wunsch Hundesport zu machen geholt. Aber ich habe mich nur so halbgar informiert. Habe mir zwar viele Videos angeschaut, aber leider keinen Wert auf die Herkunft des Hundes gelegt. Das war definitiv mein Fehler, dazu stehe ich auch.

    Hier liegt wohl der Hase im Pfeffer... keine Informationen eingeholt, sondern nur "Videos angeschaut" :shocked: , also völlig verquere Vorstellungen von Hundehaltung und Hundesport. Und ausbaden muss es jetzt die arme Kona. :verzweifelt:


    Wenn ich mir Videos bei Youtube anschaue über Hunde"sport", SD, etc. dann wird mir schlecht... :kotz:

  • völlig verquere Vorstellungen von Hundehaltung und Hundesport.

    Wieso wird sie jetzt dafür angegriffen, dass sie Hundesport macht/gemacht hat um ihren Gebrauchshund zu beschäftigen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!