Mein Hund hat einen anderen gebissen. Bloß ein dummer Unfall oder muss ich mir Sorgen machen?

  • Ich sehe da definitiv einen Herdenschutzhund auf dem Foto. Evtl. Kangal oder Anatolischer Hirtenhund gemischt mit sonstwas.

    Informier dich bitte ausgiebig über die Rassen, die in deinem Hund stecken können und hol dir einen rassekundigen Trainer ins Boot.


    Hol dir einen Kurzführer, mach den ans Halsband. So kannst du Henry zumindest ein bisschen besser halten...

    Und dann lass dich bei Chic und Scharf bitte bezüglich eines gut sitzenden Metallmaulkorbs beraten.

  • Sieht für mich weniger nach Leonberger und mehr nach Kangalmischling aus. Aber ich bin da kein Profi. HSH ist aber auf alle Fälle ordentlich drinnen.


    Such dir einen spezialisierten Trainer.


    Abschnappen war das auf keinen Fall. Hunde können ihre Zähne kontrollieren, die verbeißen sich nicht versehentlich obwohl sie eigentlich nur Abschnappen wollen.


    Und dazu


    Es war definitiv immer ein Spiel. Dort sind so viele Leute und irgendwem wäre doch aufgefallen, wenn Henry nicht spielen, sondern jagen würde. Er hat dabei immer fröhlich und freundlich ausgesehen.

    Ich möchte jetzt nicht bösartig klingen, aber leider, leider ist das nicht unbedingt immer der Fall. Oft stehen auf so einer Wiese 10 Leute planlos rum und freuen sich dass ihre Hunde so schön "spielen", während man sich über Gott und die Welt unterhalten kann und sich auf alles konzentriert nur nicht auf seinen "ach so glücklichen" Hund :see_no_evil_monkey:

  • Ein Leonbergermix aus Rumänien wird es wohl eher nicht sein sondern ein stinknormaler Herdenschutzhund. Gibt davon in Rumänien so einige die da in Frage kommen. Dein Hund wird gerade erwachsen und nein, das war definitiv kein Abschnappen.