Wie groß wird wohl meine Mischlingshündin?

  • Bei Fynn und Kuno hat er gepasst. :ka:

    Den kenne ich gar nicht. Wenn das stimmt soll Calle mit 62 Wochen (14 Monate) ausgewachsen sein und um die 8,9 kg wiegen. Na da bin ich ja gespannt. Sind

    Na ja, auf die Komma 9 würde ich mich nun nicht versteifen :D , aber die Größenordnung hat bislang absolut gepasst.


    Bei Fynn kam immer 19 kg und glaub 72 Wochen raus. Zu den 72 Wochen lag er eher bei 18 kg, aber Wheaten sind auch erst so im Alter von drei bis vier Jahren komplett fertig. Mittlerweile bringt er die 19 kg auf die Waage.


    Bei Kuno zeigt der Rechner 20 kg bei 73 Wochen. Er ist momentan 54 Wochen alt und hat 18 kg.

  • Ich habe gerade mal zum Spaß den Rechner bemüht. Basierend auf Emmis Gewicht mit 5 Monaten. Das Ergebnis waren 11 kg mit 65 Wochen. :lol: Sie wiegt jetzt 30 kg. Im Alter von 65 Wochen müsste sie bei ca 20 gewesen sein, das Gewicht hielt sie recht lange.

    Aber die Maus war arg dünn als sie zu uns kam. :hust:

  • Ich habe gerade mal zum Spaß den Rechner bemüht. Basierend auf Emmis Gewicht mit 5 Monaten. Das Ergebnis waren 11 kg mit 65 Wochen. :lol: Sie wiegt jetzt 30 kg. Im Alter von 65 Wochen müsste sie bei ca 20 gewesen sein, das Gewicht hielt sie recht lange.

    Aber die Maus war arg dünn als sie zu uns kam. :hust:

    Hm, Enpevet schreibt ja im zugehörigen Text:

    Wir gehen davon aus, dass Ihr Hund zum Zeitpunkt der Messung gesund und normalgewichtig ist. Über- oder Untergewicht verfälschen die Ergebnisse. Krankheit oder Wurmbefall können dazu führen, dass Ihr Welpe in seiner Entwicklung momentan etwas zurück liegt. Ihr Hund kann das zwar leicht wieder aufholen, unsere Berechnung liefert dann aber zum jetzigen Zeitpunkt keine zutreffenden Ergebnisse.


    Es macht z.B. teilweise auch einen erheblichen Unterschied, wenn man das korrekte Alter des Hundes nicht kennt.


    Nach meinen Erfahrungen ist der Rechner bei bekanntem Geburtsdatum und normalem Ernnährungs- und Entwicklungszustand des Hundes weitaus treffsicherer, als Schätzungen nach Pfotengröße oder „Wachstumsknubbel“ an den Vorderbeinen etc.

  • Nein, Emmi ist da kein Maßstab, bei ihr war einfach alles unberechenbar. Keiner weiß genau wann sie geboren wurde, sie war unterernährt und krank. Verbrachte ihre ersten Monate im Shelter. Alle haben sich gewaltig verschätzt. Wir haben sie Anfangs nur aufgepäppelt.

    Also kann man das nicht ernst nehmen, das Ergebnis, war nur zum Spaß für mich.

    Pfotengrösse und sonstiges waren bei ihr auch nicht aussagekräftig.

    Also nicht ernst nehmen. =)

  • Bitte, bei solch einer Mischung komm mal auf dem Boden an und nimm das evtl Potential das bei dem Hund mitgemischt hat, ernst. (so von wegen "Hundemama" - da kräuseln sich mir immer die Zehnägel, wenn ich so etwas lese, sry)


    Du hast einen Soka Mix und je nach Bundesland (falls du in Deutschland wohnst), somit Auflagen zu erfüllen.

  • Wobei der bei uns ziemlich daneben lag, wenn ich mich recht erinnere.

    Bei Fynn und Kuno hat er gepasst. :ka:

    Passt wohl bei vielen. :smile: Wollte nur sagen: muss nicht hinkommen, gerade bei einem Mix steckt man ja so gar nicht drin.

    Vielleicht waren wir die Ausnahme. ;)


    PS: für Fine hab ich es mehrmals gemacht und es kamen immer mindestens 28 kg raus. Die hat sie nicht und dürfte sie auch nicht haben.

  • Bei Fynn und Kuno hat er gepasst. :ka:

    Passt wohl bei vielen. :smile: Wollte nur sagen: muss nicht hinkommen, gerade bei einem Mix steckt man ja so gar nicht drin.

    Vielleicht waren wir die Ausnahme. ;)


    PS: für Fine hab ich es mehrmals gemacht und es kamen immer mindestens 28 kg raus. Die hat sie nicht und dürfte sie auch nicht haben.

    Ha! Du hast eine Labratonne und weißt es nur nicht! :klugscheisser:

    Der aaarme unterernährte Hund! :verzweifelt: :(

  • Das würde natürlich einiges erklären. :lol:

    Wenn ich mir 3 kg extra vorstelle. Und Fine ist schon keine Elfe. :ugly:

  • Ha! Du hast eine Labratonne und weißt es nur nicht! :klugscheisser:

    Der aaarme unterernährte Hund! :verzweifelt: :(

    Das würde natürlich einiges erklären. :lol:

    Wenn ich mir 3 kg extra vorstelle. Und Fine ist schon keine Elfe. :ugly:

    Ich hab eine Problemlösungsstrategie anzubieten: Wir fragen einfach Fine, ob sie genug zu essen bekommt. :klugscheisser: :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!