Hundezubehör - Laberthread

  • Huhu :)


    Es gibt ja schon eigene Threads für Hundegeschirre / Halsbänder etc. Aber ich habe kein Thread zu allgemeinem Zubehör rund um den Hund gefunden. Falls so einer doch schon existiert, dann tut es mir leid und der hier kann wieder gelöscht werden. 😅


    Auf jeden Fall würde ich gerne für Luna einen GPS-Tracker kaufen. Habt ihr da Empfehlungen? Luna ist ca. 38 cm hoch und wiegt 11,5 kg, also ein allzu großer Tracker sollte es nicht sein. Gerne auch einer der in ganz Europa funktioniert, falls wir mal zusammen in den Urlaub fahren.


    Und ansonsten stehen noch eine Hundepfeife für das RR-Training auf der Wunschliste und ein Schnüffelteppich (gerne einer der nicht nur diese Fransen hat, sondern etwas vielfältiger ist😁).


    Ich danke im Voraus für eure Tipps! 😊

  • Hallo!

    Hailey (50cm hoch, 11 kg) trägt ein Tractive GPS. Sollte eigentlich in ganz Europa funktionieren, bis jetzt wurde es aber nur in Österreich verwendet und funktioniert sehr gut.

    Liebe Grüße

  • Ich glaub so einen allgemeinen Thread gibt's nicht sondern meistens eher die eigenen wie Leinen/Halsbänder, Geschirre, GPS Tracker, Hundebetten usw.

  • Ich glaub so einen allgemeinen Thread gibt's nicht sondern meistens eher die eigenen wie Leinen/Halsbänder, Geschirre, GPS Tracker, Hundebetten usw.

    Zu GPS Trackern hatte ich auch geschaut, aber nur einen kurzen Thread gefunden der schon ein paar Jahre älter war. 🙈


    Gestern habe ich noch das hier zum Thema GPS entdeckt:


    GPS Tracker für den Hund ► ohne Abo
    Sorgenfrei Gassi gehen: Mit dem Fressnapf GPS Tracker für Hunde ortest Du jederzeit Deinen Liebling. Klick für mehr Infos!
    tracker.fressnapf.de


    meint ihr das könnte sich lohnen darauf zu warten? :thinking_face:

  • Ich hatte mich vorm (geplatzten) Urlaub zu GPS Trackern eingelesen und hätte ein Tractive gekauft. Europaweit, Monats- oder Jahresabo. Soll recht zuverlässig sein.


    Pfeife kann ich ACME empfehlen. Oder du nimmst ne Trillerpfeife.

  • Wir haben auch eine ACME Pfeife und sind sehr zufrieden.


    Wegen den GPS Trackern lese ich hier auch mit, hätte auch gerne einen und was ich bis jetzt so gelesen habe ist der Tractive wohl der Beste, hab zumindest nichts Schlechtes dazu gefunden und alle die ihn haben sind zufrieden.


    Hab hier eine vielleicht hilfreiche Zusammenfassung zum Thema Tracker ohne Abo gefunden:


    Was sollte man über GPS Tracker ohne Sim denken? (weenect.com)

  • Ich habe für meinen Hund auch einen Tractive. Er funktioniert sehr zuverlässig, hat auch Strand, Wasser und Co ausgehalten und der Akku hält bei mir immer so ein - zwei Wochen

  • Ich such so Anti-Klimper Dingsbums für die Tasso- und Notfallmarke (Steuermarke habe ich der Leine).


    Könnt ihr da was empfehlen? Habe schonmal gesehen, das da diese Gummringe, die man eigentlich für Schlüssel nutzt, drüber gestülpt wurden als auch eine kleine Box am Halsband.

  • Noch eine Stimme für ne ACME-Pfeife.


    Ein Tractive samt Abo gibt's zu Weihnachten. Einfach aus Spaß, weil ich mal aufzeichnen will, wieviel sich der Dicke tatsächlich bewegt usw.


    Edit suncoffee Für Dinos Tassomarke nutz ich auch einen Schlüsselring. Die gibt's aber nicht im 1:1 passenden Format, das ist das Doofe. Du kannst den Ring aber in heißem Wasser weich machen und dann über die Marke ziehen.

  • Hab hier eine vielleicht hilfreiche Zusammenfassung zum Thema Tracker ohne Abo gefunden:


    Was sollte man über GPS Tracker ohne Sim denken? (weenect.com)

    Der oben verlinkte GPS von Fressnapf wird eine SIM haben, da muss man (Stand jetzt) die ersten 2 Jahre nur kein Abo zahlen, weil es im Kaufpreis schon enthalten ist. Danach wohl höchstens 10€ im Jahr.


    Aber wahrscheinlich wird es dann auch ein Tractive werden! Danke für die Tipps. :)

    Schade nur, dass man das Jahresabo sofort auf einmal zahlen muss. :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!