Herzlich willkommen, ChrisG94!

  • ANZEIGE

    Hallo und herzlich willkommen im DogForum, ChrisG94!


    Wir freuen uns, dich als 96636. Mitglied im DogForum begrüßen zu dürfen :winken:


    Bevor du durchstarten und am Communityleben teilhaben kannst, möchten wir dich und deine(n) Vierbeiner etwas näher kennenlernen. Daher wäre es schön, wenn du euch in ein paar kurzen Sätzen (gerne aber auch in Form einer kleinen Geschichte) vorstellen würdest.


    Deine Vorstellung wird anschließend schnellstmöglich von uns überprüft und im Normalfall binnen kürzester Zeit freigeschaltet. Im Anschluss daran erhälst du automatisch Zugang zu anderen Foren-Bereichen und Community-Funktionen.


    PS: Um auf dieses Thema antworten zu können, aktiviere bitte dein Benutzerkonto, indem du deine E-Mail-Adresse bestätigst. Dazu haben wir dir soeben eine E-Mail mit weiteren Informationen an die von dir während der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

  • Hallo liebe Community!


    Nach 3 Jahren reifer Überlegung und einem fortwährendem Gefühl, dass etwas in unserem Leben fehlt, haben meine Partnerin und ich endlich ein neues Familienmitglied gefunden :relieved_face:


    Auf dem Weg zum ersten Besuchstag haben wir uns natürlich einen Namen überlegt. Molly sollte sie heißen, unsere schwarze Labradordame. Oder doch Luna? Dann kamen wir beim Züchter an und er stellte uns seine beiden Hunde vor. Richtig, die Mutterhündin heißt Luna, der zweite Hund Molly. Was für ein Zufall :rolling_on_the_floor_laughing:

    Am Ende haben wir uns für Maila entschieden. Ein nicht so häufiger, aber dennoch schöner Name 😊


    Die Züchter waren super nett und wir durften sie jede Woche besuchen. Nun ist Maila "schon" 11,5 Wochen alt und mittlerweile 2 Wochen bei uns. Die ersten Tage liefen sehr gut ab. Von Trennungsangst kaum eine Spur, die Box hat sie direkt gut angenommen und schläft jede Nacht 6-8h durch. Draußen war sie anfangs sehr unsicher und ängstlich, aber das legte sich relativ schnell. Alles im Rahmen und denke ich völlig normal :drooling_face:

    Doch nun nach 2 Wochen schleichen sich ein paar Probleme ein. Leider ist auch das der Hauptgrund warum ich mich hier angemeldet habe. Aber das gehört in ein anderes Unterforum und darauf möchte ich hier auch gar nicht eingehen.

    Natürlich freue ich mich auch, wenn ich für uns ein paar Tipps, Ratschläge und Erfahrungen sammeln kann. Denn wie unsere Hunde, lernen wir ja auch jeden Tag dazu :winking_face:


    Vielen Dank auch an die Admins, die den Hundehaltern hier die Möglichkeit geben, sich auszutauschen!

  • Vielen Dank für deine Vorstellung, die wir soeben aktiviert haben. Wir freuen uns, schon bald mehr von dir lesen zu dürfen.


    Bitte nimm dir noch einen kurzen Moment Zeit, um einen Blick in unsere Net(t)iquette zu werfen. Bei Fragen rund um die Benutzung des DF kann dir unsere FAQ-Seite helfen.


    Wir wünschen dir viel Spaß im DogForum!

  • ANZEIGE
  • dogforum

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!