Herzlich willkommen, gabriella_!

  • ANZEIGE

    Hallo und herzlich willkommen im DogForum, gabriella_!


    Wir freuen uns, dich als 96575. Mitglied im DogForum begrüßen zu dürfen :winken:


    Bevor du durchstarten und am Communityleben teilhaben kannst, möchten wir dich und deine(n) Vierbeiner etwas näher kennenlernen. Daher wäre es schön, wenn du euch in ein paar kurzen Sätzen (gerne aber auch in Form einer kleinen Geschichte) vorstellen würdest.


    Deine Vorstellung wird anschließend schnellstmöglich von uns überprüft und im Normalfall binnen kürzester Zeit freigeschaltet. Im Anschluss daran erhälst du automatisch Zugang zu anderen Foren-Bereichen und Community-Funktionen.


    PS: Um auf dieses Thema antworten zu können, aktiviere bitte dein Benutzerkonto, indem du deine E-Mail-Adresse bestätigst. Dazu haben wir dir soeben eine E-Mail mit weiteren Informationen an die von dir während der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden, dass ich mich direkt hier mal vorstellen soll :winking_face_with_tongue:


    Mein Name ist Lisa, ich wohne mit meiner Frau zusammen und (leider) haben wir derzeit keinen Hund (mehr) ...


    Unsern alten Mann, den Lucky, mussten wir dieses Jahr leider im Alter von 17 Jahren einschläfern lassen. Lucky war ein Westie, der am Ende unter der, bei Westies so "beliebten", Lungenfibrose gelitten hat und am Ende war die Euthanasie das einzige Richtige, was wir für ihn tun konnten.


    Lucky kam im Alter von 13 (!) Jahren zu meiner Frau aus dem Tierheim, kurz danach kam ich zu meiner Frau (nicht aus dem Tierheim :winking_face_with_tongue: ) und von da an waren wir unsere kleine Familie, die 2019 durch unsere Katze Katya verstärkt wurde. Leider mussten wir auch Katya dieses Jahr aufgrund eines Tumors im Bauchraum erlösen - ein hartes Jahr für uns! Auch Katya kam im mittleren Alter aus dem Tierschutz zu uns und sowohl bei ihr, als auch bei Lucky können wir behaupten: wir haben ihnen die schönste Rentnerzeit beschert, die sie hätten haben können. Lucky hat am Ende sogar einen Kinderwagen bekommen, da er aufgrund seiner starken Arthrose nur noch sehr kurze Strecken ohne Anstrengung laufen konnte, aber für sein Leben gerne draußen unterwegs war. Also rein ins Wägelchen und raus ins Leben :smiling_face_with_hearts:


    Nächstes Jahr im Januar kommt unser neuer Welpe zu uns, der zwar nicht der Ersatz für unsere beiden Schutzengelchen sein soll, unsere Löcher im Herzen aber hoffentlich mit ganz viel neuem Leben auffüllen kann! :smiling_face_with_halo:

    Da wir beide noch nie einen Welpen hatten (bzw. ich, als ich noch ein Kind war, aber das zählt ja nicht) habe ich mich jetzt hier angemeldet, damit wir uns so gut vorbereitet wie möglich in dieses neue Abenteuer stürzen können.


    Ich hoffe hier also noch viel Infos und noch mehr Bekannschaften schließen zu können :winking_face:

  • Vielen Dank für deine Vorstellung, die wir soeben aktiviert haben. Wir freuen uns, schon bald mehr von dir lesen zu dürfen.


    Bitte nimm dir noch einen kurzen Moment Zeit, um einen Blick in unsere Net(t)iquette zu werfen. Bei Fragen rund um die Benutzung des DF kann dir unsere FAQ-Seite helfen.


    Wir wünschen dir viel Spaß im DogForum!

  • ANZEIGE
  • dogforum

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!