Gassigeher in 593XX für Mo + Di gesucht

  • Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp. Ich bin alleinerziehend mit Kleinkind und meinem 6-jährigen Eurasierrüden. Das war so nie geplant, aber ich mach aus der Situation das beste.


    Mein aktuelles Problem: ich arbeite Vollzeit, drei Tage pro Woche im Homeoffice, aber zwei Tage muss ich ins Büro. Und leider darf mein Hund bei meinem neuen AG nicht mit. :frowning_face:

    Momentan unterstützen mich meine Eltern an den zwei Tagen, was optimal ist weil wir Tür an Tür wohnen.


    Jetzt steht im Herbst bei meinem Papa eine OP mit anschließender Reha an, so dass ich es meiner Mama neben ihrem Job, 2 Stunden Kinderbetreuung und Haus in Schuss halten nicht auch noch zumuten kann Gassi zu gehen.


    Alle drei professionellen Gassiservice in meiner Stadt sind voll. Ich stehe bereits seit Januar auf der Warteliste.

  • Jetzt hatte ich meinen Beitrag zu schnell abgeschickt.

    Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, ich plage mich sowieso schon sehr mit meinem schlechten Gewissen. Es ist nun mal so, dass Chewie seit dem die Kleine da ist nicht mehr die Nr. 1 ist und ich probiere es alles so gut es geht unter einen Hut zu bekommen.

    Um so wichtiger ist es für mich für diese zwei Tage eine gute Lösung zu finden. Damit er ausgelastet ist, am besten noch nette Hundekontakte hat und einen schönen Tag hat während ich arbeite.

  • Ich bin zwar nicht aus der Ecke, aber was mir auffällt: was suchst du denn genau? Jemanden der den Hund 2 Tage am Stück nimmt? Jemand der jeden Tag 1x Gassi geht? Oder den Hund tagsüber nimmt und abends abgibt?

  • Huhu Melanie,

    da habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.


    Bevorzugt einen Gassigeher für spät vormittags oder mittags. Alternativ eine kleine Hundetagesstätte. So etwas gibt es hier im näheren Umfeld bisher leider nicht.

  • Gibt es vielleicht kleinere Pensionen oder Tierheime in der Nähe?


    Das TH aus dem wir Kami haben bietet sowas an. Ist quasi ein Haus mit entsprechenden Außenanlagen und Hund kann dann normal im Alltag mitlaufen.


    Oder vielleicht kennen sie noch kleine private Gassi Services...


    Viel Erfolg... Sonst mal bei Kleinanzeigen ein Gesuch reinstellen oder schauen ob jemand sowas anbietet. Habe eine Freundin, die selbst immer einen Gassihund betreut, weil sie keinen eigenen halten kann.

  • SanSu, danke für die Tipps.


    Ich werde heute abend auch noch meine Tierärztin anrufen. Vielleicht weiß sie och jemanden.


    Privat finde ich in erster Linie Schüler/Azubis und da tue ich mich etwas schwer. Chewie ist zwar super unkompliziert, aber in NRW gibt es die 20/40-Regel.

  • Uni? Andere Hundehalter, die man kennt? Wenn die Hunde sich verstehen ist es oft kein Problem, den anderen Hund mitzunehmen. Oder doch ne Zeitungsanzeige, die Minderjährige von Anfang an ausschließt?

  • Kennst du die Online- Plattform nebenan.de ?

    https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://nebenan.de/&ved=2ahUKEwiIrtL9rs7yAhWohv0HHavkB_EQFnoECAwQAg&usg=AOvVaw2JQ6eWPesNwc5VQSmL1XjK

    Das ist ein seriöses, kostenloses Internet- Nachbarschaftsforum, ich habe darüber zb vor anderthalb Jahren unsere neue Wohnung gefunden. Hier steht öfters was drin, wenn Jemand einen Hundesitter braucht oder Hilfe beim Schleppen von Möbeln oder Nachhilfe für die Kinder und es hat sich der immer Jemand gefunden. Dadurch, dass es sich um Leute direkt in deiner Nähe oder deinem Stadtteil handelt, ist es persönlich und freundlich.

    Kann ich nur wärmstens empfehlen 👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!