Empfehlenswerte Tierschutzorganisationen

  • Hallo Ihr,


    nachdem wir Bruno vor 13 Wochen gehen lassen mussten :verzweifelt: haben wir vorsichtig die Suche nach einem neuen Begleiter aufgenommen.

    Bruno kam aus Griechenland und war (für uns ) der tollste Hund der Welt :herzen1: , trotz einiger Macken, die er bedingt durch sein Leben als Straßenhund hatte. Wir haben viel gelernt (auch mit Hilfe einer Hundetrainerin), Dinge, die sich nicht ändern ließen auf die eine oder andere Weise gemanagt und sind somit nicht ganz unerfahren.

    Hier soll wieder ein Hund aus dem Auslandstierschutz einziehen.

    Leider gibt es die Organisation, die uns zu Bruno verhalf, nicht mehr.

    Um so interessierter habe ich

    RE: Zu hohe Ansprüche bei Vermittlungen? verfolgt.

    Dort wurde öfter von unangenehmen Erfahrungen mit Tierschutzorganisationen berichtet.

    Jetzt suche ich nach Organisationen , die Ihr aufgrund eigener Erfahrungen empfehlen könnt.

    Wichtig sind uns

    - netter und ehrlicher Kontakt ,auch bei Problemen

    - umfangreiche Testung auf Mittelmeererkrankungen per Bluttest und Herausgabe der Testergebnisse

    und es wäre nicht schlimm wenn sich die Pflegestellen , Ansprechpartner oder Übergabestellen nicht ganz tief im Süden befinden :D


    Ich hoffe ,nicht die eierlegende Wollmilchsau zu suchen ....

    Habt Ihr Tips?

  • Wo kommt ihr denn her?

    Ich wohne in Sachsen - Anhalt.

    200 bis 300 km wären kein Problem

    Wenn dir nähe Köln nicht zu weit ist, kann ich dir das Tierschutz Team Europa sehr empfehlen. Da ich nicht sicher bin, ob ich es verlinken darf, lasse ich das mal. Über eine Google Suche findest du den Website und Bewertungen/Erfahrungen aber schnell.


    Viel Glück!

  • Ich wohne in Sachsen - Anhalt.

    200 bis 300 km wären kein Problem

    Wenn dir nähe Köln nicht zu weit ist, kann ich dir das Tierschutz Team Europa sehr empfehlen. Da ich nicht sicher bin, ob ich es verlinken darf, lasse ich das mal. Über eine Google Suche findest du den Website und Bewertungen/Erfahrungen aber schnell.


    Viel Glück!

    Danke! Ich kuck mir die Homepage an .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!