Fettlederleine Farbe "Olive" - Erfahrungen gesucht

  • Hallo ihr Lieben,


    ja ich weiß, es gibt schon einige Threads zum Thema Fettlederleine. Mir gehr es auch nicht darum ob Fettlederleine ja oder nein oder woher. Sondern wie der Titel schon sagt, um die Farbe "olive". Ich würde gerne wissen, wer von euch eine Fettlederleine in dieser Farbe hat und ob diese Anfangs abgefärbt hat bzw. jetzt immer noch bei Feuchtigkeit abfärbt? Vielleicht mag auch jemand ein Foto zeigen wie das "Olive" tatsächlich rauskommt.


    Hintergrund ist dieser, mein Hund trägt die Geschirre von Dog Copenhagen in Mocca, Orange und in Hunting Green (siehe Fotos). Ich habe bereits zwei Fettlederleinen in Dunkelbraun einmal von Modler und Versand Bunter Hund, mit beiden bin ich sehr zufrieden. Deshalb meine spezielle Frage nach der Fabe ob die eventuell zum Geschirr in Huntig Green passt? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.



  • Hallo,

    hatte auch mal für meine Hündin das DC air in hunting green, mittlerweile ist es allerdings wieder verkauft.


    Von Petsam hab ich seit ein paar Wochen eine Fettleder Leine in oliv mit schwarzen Beschlägen (passend zum any x olive). Bin bis dato sehr zufrieden, abgefärbt hat noch nichts allerdings laufen wir nicht im starken Regen. Höchstens mal eine nasse Wiese muss sie aushalten. Es hätte aber farblich nicht so gut zum DC Green gepasst. keine Ahnung allerdings ob es beim Fettleder unterschiedliche olive Töne gibt🤷‍♀️

  • Bellchen. Danke dir für deine Antwort, dies hilft mir schon mal weiter. So sehe ich das auch, feuchte Wiese oder leichter Nieselregen muss eine gute Fettlederleine schon aushalten können, bei Starkregen werde ich wohl auch eher meine Leine aus PPM-Seil von Rofus Dog Shop oder die Biotane-Leine nehmen - die gute Fettlederleine ist mir dafür dann doch zu schade und zu teuer.

    Vielleicht magst / kannst mir noch ein Foto machen von deiner olivenen Fettlederleine zusammen mit dem AnnyX in oliv. Das wäre super toll.


    Aber vielleicht melden sich ja doch noch andere User hier zu Wort, auch ein Danke an euch.

  • Meiner hat ein recht schmales olivgrünes Fettleder-Halsband und war damit versehentlich mehrmals im Wasser. Er hat einen recht dicken weißen Kragen (BC) und es hat nie gefärbt.

    Selbiges war nämlich auch meine Befürchtung und ich habe die Verkäuferin/Herstellerin das selbe gefragt.


    Was ich aber bei Fettleder grundsätzlich mache: Fusselfreies Tuch und mit viel Druck das Leder dadurch ziehen. Da sieht man meist schon, ob das noch viel ausblutet. Oft sind mir die Sachen anfangs auch einfach noch zu ölig :zipper_mouth_face:, gerade bei Leinen find ich das nervig.

  • Bellchen. dankeschön für das Foto. Und ja ich denke schon, dass die Leine in oliv zum DC hunting green passt, sie ist zwar dunkler als das Geschirr aber es ist der selbe Farbstamm.


    tkknq, danke auch dir für deine Bestätigung, dass Fettleder in olive normal nicht abfärbt.

    So wird hier denn wohl noch eine Fettlederleine in olive einziehen. Muss noch überlegen welche Art ob verstellbar oder nicht und die Länge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!