Kleine Rasse als Reitbegleithund Empfehlungen

  • Hallo, ich bin begeisterter Islandpferde Reiter und Hundefan. Auf lange Sicht gesehen,soll ein Hund unsere Familie vervollständigen. Den ich gerne als Reitbegleithund ausbilden würde. Ich mag eher kleine bis Mittelgroße Hunde bis ca 40 cm. Was für Rassen würdet ihr mir empfehlen und wieso genau die Rasse. Auch würde ich mich über Erfahrungen von Reitern mit kleinen Hunden freuen,die ihre Wegbegleiter als Reitbegleithund ausgebildet haben☺️🐕🐴


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für hoffentlich viele Antworten,das man in einen aktiven Austausch darüber kommt ☺️

  • Jack Russel


    Das ist doch der Hund dafür. Mein Aussimix lief sehr gut am Pferd. Eventuell auch ein Miniaussi?

  • Wie sieht denn abgesehen vom reiten der Tagesablauf/die Gegebenheit aus?

    Wäre super, wenn du da noch mehr zu schreiben würdest auch was du dir sonst so wünscht/erwartest. Wie lebt der Hund, wie lange soll der Hund alleine bleiben, Stadt oder Landleben usw usw.


    Pauschal werfe ich mal Papillon und Sheltie in den Raum aber das ist jetzt aufgrund der wenigen Infos wirklich nur erstmal ein „in den Raum werfen“

  • Wie sieht denn abgesehen vom reiten der Tagesablauf/die Gegebenheit aus?

    Wäre super, wenn du da noch mehr zu schreiben würdest auch was du dir sonst so wünscht/erwartest. Wie lebt der Hund, wie lange soll der Hund alleine bleiben, Stadt oder Landleben usw usw.


    Pauschal werfe ich mal Papillon und Sheltie in den Raum aber das ist jetzt aufgrund der wenigen Infos wirklich nur erstmal ein „in den Raum werfen“

    Bis es irgendwann soweit ist, werde ich arbeiten. Im Moment bin ich noch in Ausbildung. Der Hund würde bei meinem Freund mit auf die Arbeit kommen können dann oder müsste für 3- 5Stunden alleine bleiben. Wir leben in einer Kleinstadt noch. Landleben wäre Ziel. Der Hund würde außerhalb des Stalls durch andere Aktivitäten zusätzlich ausgelastet werden und soll uns im Alltag begleiten. Ich bin gerne mit meinem Hund unterwegs.


    Deine vorgeschlagenen Rassen finde ich beide echt Klasse und mag ich sehr

  • Hallo, ich bin begeisterter Islandpferde Reiter und Hundefan. Auf lange Sicht gesehen,soll ein Hund unsere Familie vervollständigen. Den ich gerne als Reitbegleithund ausbilden würde. Ich mag eher kleine bis Mittelgroße Hunde bis ca 40 cm. Was für Rassen würdet ihr mir empfehlen und wieso genau die Rasse. Auch würde ich mich über Erfahrungen von Reitern mit kleinen Hunden freuen,die ihre Wegbegleiter als Reitbegleithund ausgebildet haben☺️🐕🐴


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für hoffentlich viele Antworten,das man in einen aktiven Austausch darüber kommt ☺️

    Was ich noch hinzufügen möchte ist,das er wenig Jagdtrieb haben sollte☺️. Was jagdliches habe ich jetzt schon bei meinen Eltern

  • Oh,der Tibet Terrier hört sich auch sehr interessant an. Habe bis jetzt nur leider nervige kläffende Exemplare kennen gelernt. Hast du Erfahrungen mit der Rasse?


    Was auch eine Rasse ist,die ich interessant finde ist der Spitz. Gibt es da Erfahrungen zu als Rasse für die Stadt oder als Reitbegleithund?☺️🐴

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!