Stresspegel bei Hundebegegnungen kontrollieren - herzkranke Hündin schießt sich ins Jenseits

  • wenn der Stress wirklich so gefährlich bei ihr ist würde ich mit dem Tierarzt sprechen.

    Es gibt sicher unterstützende Mittel..

    Dann ist es auch einfacher irgendwo anzusetzen und wenn möglich etwas zu üben.

    Alles gute

  • wenn der Stress wirklich so gefährlich bei ihr ist würde ich mit dem Tierarzt sprechen.

    Es gibt sicher unterstützende Mittel..

    Dann ist es auch einfacher irgendwo anzusetzen und wenn möglich etwas zu üben.

    Alles gute

    Vielen Dank. Ja, ich hoffe das auch. Tatsächlich sind bei ihrem Zustand unheimlich viele Dinge ausgeschlossen. So ausgeschlossen, dass ich als Bachblüten- und Homöopathiekritikerin erster Stunde sogar Bachblüten gegeben habe. Aber leider war mein Caregiver-placebo zu schlecht ausgeprägt, dabei hab ich mich echt angestrengt. :)
    Ich hab die Ernährung umgestellt und füttere einen wesentlich höheren KH-, Fett-, Ballaststoffanteil und am Protein ziemlich reduziert. Das hat vielleicht ein bsiichen was gebracht - zumindest ist die Verdauung besser - eine eindeutige Wesensveränderung ist dadurch jetzt nicht zu bemerken gewesen.

    Nun habe ich L-Tryptophan und L-Theanin bestellt, das kann ich ihr bedenkenlos geben, allerdings bekommt sie seit 4 Tagen ein neues Medikament, bei dem es sich um ein Östrogenpräparat gegen Inkontinenz handelt.
    Nun wollte ich erst mal sehen, ob das Östrogen sich auf Elsas Stimmung in irgendeiner Weise niederschlägt, damit ich gut trennen kann, was wie geholfen hat oder nicht.
    Wenn dann Theanin und Tryptophan nichts bringen, dann muss ich auf jeden Fall noch mal zur Tierärztin und sie befragen, was wir sonst noch für Möglichkeiten haben.
    Aber da wird die Luft schon recht dünn, glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!