Box fürs Auto

  • Mit dem Kauf eines neuen gebrauchten Autos stellt sich mir die Frage, wie ich den Hund am besten darin unterbringe. Im bisherigen Auto hat sich mir die Frage nicht gestellt, da der Kofferraum für eine Box zu klein war. Der Bub sass also ohne Box drin, wir hatten nur das obligatorische Trenngitter hinter der Rückbank. Nun habe ich einen Mitsubishi Outlander gekauft, bei dem der Kofferraum wesentlich grösser ist. Meiner Meinung nach fast schon zu gross, um den Hund dort nur mit dem Trenngitter zu transportieren. Von der Sicherheit bei Unfällen mal abgesehen. Wir würden den Kofferraum auch gerne noch nutzen können, da wir nebst Hund meistens für die Jagd noch ne Menge Kleinkram transportieren. Unter dem Ladeboden ist zwar viel Platz, wenn der Hubd drin ist, kommt man aber echt schlecht dran. Noch dazu ist die Heckklappe rein elektrisch zu bedienen und braucht gefühlt eine halbe Ewigkeit zum Öffnen uns schließen.


    Ich habe gerade mal bei Kleinmetall nach Boxen für das Auto geschaut und es scheint schon an der Höhe zu scheitern. Die höchste für das Fahrzeug hat 68 cm. Schulterhöhe vom Hund sind aber schon 70 cm. Er könnte da drin also nicht stehen und sicher auch nicht wirklich sitzen. Von anderen Anbietern gibt es welche, die höher sind, allerdings kommen die mir mit 100-200 Euro vergleichsweise günstig vor. Was ist denn von denen zu halten?


    Kleinmetall bietet auch ein Heckgitter an für eine Unsumme. Allerdings bezweifle ich, ob das bei einem Unfall noch stabil ist und es löst das Problen nicht, dass der Hund in dem grossen Kofferraum ganz schön rumgeschleudert werden kann und wir wieder den ganzen Krempel unter den Hund packen müssten.


    Hat jemand einen Tip für mich? Danke schonmal :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Box fürs Auto* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!