Käse für den Hund

  • ANZEIGE

    Hallo :winken:


    ich probiere mich aktuell mal durch, was der Hundebub trotz Allergien so vertragen könnte und bin nun beim Käse als Superbelohnungsleckerlie angekommen.

    Meint ihr, diese beiden Sorten sind in Ordnung oder würdet ihr was anderes empfehlen?


    20210628_201750mwjdn.jpg


    Danke euch!

    • Neu

    Hallo,


    schau mal hier: Käse für den Hund* . Dort wird jeder fündig!

    • Harzer Käse bekommt meine auch manchmal als Superleckerli und ist begeistert! Wenn sich das also mit den Allergien bei euch verträgt und euer Hundetier sich nur halb so viel freut, wie meins, habt ihr bestimmt was ganz Gutes gefunden. ;)


      Was bei uns auch noch sehr angetan angenommen wird, ist Tilsiter Käse (also der gereifte mit der schmierigen Rinde, der, der so richtig stinkt), der ist für mich allerdings geruchlich, ich muss das schließlich anfassen, schon etwas an der Grenze.

    • ANZEIGE
      • Neu

      Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

      Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


      Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


      Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


      Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


      Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


      Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



      Anzeige
    • Harzer Käse steht hier hoch im Kurs. Der ist nur sehr salzig und Herr Hund hat mächtig Durst danach. Würde ich bei längeren Gassirunden und warmen Temperaturen bedenken.

    • Danke für die Antworten :applaus:

      Dann testen wir uns nun mal durch die Käsewelt. Ein Harzer Käsestück hat er gerade bekommen, wurde für sehr lecker empfunden, er fordert mehr :ugly:

    • Ich glaube Käse geht bei den meisten Hunden :D


      Probier ruhig mal rum, weißt ja sicher eh bescheid, erstmal Sortenweise, damit man schauen kann ob das mit der Allergie funktioniert und falls nicht, weiß man gleich woran es liegt.


      Hier hat das Tier keine Präferenz - hauptsache Käse :lol: Ich nehme meist einen Emmenthaler Block, schneide da eine Scheibe ab und würfel diese, dann kann man es gut in die Gassitasche packen. :nicken:


      Falls man selbst kein so großer Käsefreund ist und man nur kleinere Mengen braucht, kann man ihn auch portionsweise einfrieren.


      Falls Eier OK sind, kannst du auch aus Parmesan und Ei ganz einfach Parmesanknuspies machen, die dann auch länger halten, gerade weil man eine Superbelohnung ja abgesehen vom Aufbau eher selten braucht.


      Viel Spaß in der wundervollen Welt des Käses...

    • Meine Allergiker - auch auf Kuhmilch - haben Emmentaler gut vertragen und gemocht. Emmentaler ist als semi-Hartkäse nahezu laktosefrei, lässt sich gut stückeln und schmiert nicht.

      • Neu

      Hallo,


      schau mal hier: Käse für den Hund* . Dort wird jeder fündig!

      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!