Chow-chow ist draußen unerreichbar

  • ich danke euch wirklich allen sehr ! Versuche soviel umzusetzen wie geht ganz entspannt ohne Druck. - apropos entspannt. Simba liegt seit fast einer Stunde im Garten auf der gleichen Stelle. Er ist total zufrieden und ausgeglichen ohne große Action. Und wenn es Action gibt dann lieber nur wir beide oder seine Freundin stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face Ich freue mich schon drauf was die Zeit bringt und dass wir beide in Zukunft ein eingespieltes Team sein werden party-hat-dog-face

    Ich freu mich sehr für euch beide wenn ihr so gute Quality Time verbringen könnt.


    Wenn du uns erhalten bleibst würd ich mich über einem Fotothread freuen :) Und ich glaub ich wär nicht die Einzige.


    Er ist wirklich putzig. Vor allem das letzte Bild.

  • Gönn ihm etwas mehr Ruhe und Quality Time mit dir, ihr findet sicher euren Rhythmus. Mein Opi hat mit 14 nochmal gelernt, zu vertrauen. :bindafür: Sie sind nämlich vor allem eines, die Chows: extrem intelligent. (Und wenn es nichts wird, bringst du ihn mir... :ugly: ...)


    Ich muss dir auch ein Kompliment machen, dass Simba wirklich sehr, sehr gepflegt ist.


    (Und das Side Eye auf dem Bild unten links catcht mich total... den hat Opi auch... "Willste wat?")

    das mache ich und das passt sogar auch viel mehr zu meiner Person hehe 😜

    Dankesehr fürs Kompliment Simba hört das sehr gerne grinning-dog-face Fellpflege,Zecken entfernen, Arztbesuche klappen bei ihm zum Glück mega gut darum habe ich immer genug Zeit richtig zu bürsten hugging-dog-face


    .. jaa das zerquetschte Gesicht eyerolling-dog-face heart-eyes-dog-face

  • Was meinst du denn mit Foto thread? Bin erst seit heute hier blushing-dog-face muss ich dann einen neuen Thread aufmachen?

  • Dafür muss man sich freischalten lassen. Das geht über das Benutzer CP. Ich bin grad am Handy, bestimmt erklärt dir das jemand schneller als ich 😁


    Das tolle ist, dass man sich bei so einem Thread noch mehr über seinen Hund austauschen kann und somit viel neues lernt.

  • Es gibt die Möglichkeit einen Foto Thread zu eröffnen. Dort kannst du so von deinem Leben mit dem Hund erzählen und dass in einem privaten Bereich wo nicht jeder Gast mitlesen kann.


    Du musst dich über dein Profil allerdings für den Fotobereich freischalten lassen und kannst dort dann einen eigenen Thread eröffnen.


    Bei mir sind’s zb zwei, einen für meinen Hund Falco und einen für meinen Kater Zorro.

  • Kann zwar nicht speziell etwas zum Chow Chow beitragen, aber eine allgemeine Sache vielleicht...


    Ich hab auch gedacht, ein Hund braucht unbedingt ganz viel Kontakt zu den Artgenossen, da Rudeltier usw. Hatte ein ganz schlechtes Gewissen, wenn wir mal tagelang ohne Hundekontakt waren (wir wohnen sehr ländlich und treffen beim Gassi fast nie andere Hunde..)

    Durch meine Trainerin hab ich gelernt, dass das Quatsch ist. Sein Sozialpartner bin ich bzw unsere Familie.

    sie muss sich nicht auf jedem Spaziergang mit "Hinz und Kunz" auseinander setzen, das braucht sie gar nicht. Im Gegenteil. Hunde auf einer Hundewiese zB sind kein Rudel.


    ... ausgewählte Hunde Kontakte sind wichtig, je nach Charakter und Rasse mehr oder weniger, aber eigentlich reicht das aus....


    Ps sehr hübsches Kerlchen übrigens..

  • das mache ich und das passt sogar auch viel mehr zu meiner Person hehe 😜

    Na siehste - das liest sich doch schonmal gut.


    Übrigens würd mich total interessieren, wo er herkommt - kommt er von einer VDH-Zucht? Wenn du magst, kannst du mir per PN ja mal den Namen schreiben. Er ist wirklich so toll moderat, solche Zuchten interessieren mich immer.

  • das mache ich und das passt sogar auch viel mehr zu meiner Person hehe 😜

    Na siehste - das liest sich doch schonmal gut.


    Übrigens würd mich total interessieren, wo er herkommt - kommt er von einer VDH-Zucht? Wenn du magst, kannst du mir per PN ja mal den Namen schreiben. Er ist wirklich so toll moderat, solche Zuchten interessieren mich immer.

    Nein Simba kommt aus einer Familie die auf dem Land wohnt und das Ehepaar hat seit Jahren Chow-Chows und irgendwann haben sie ihre hündin von ihrem rüden decken lassen. Ich glaube aber nicht, dass die beiden geplant haben das öfters zu machen. Ich wollte erst einen Chow vom Züchter holen aber ich fand’s die Nasen alle so platt 😅 hab schlechte Erfahrungen mit kurzen Schnauzen 👀 dann hab ich Simbas Papa gesehen und dachte das passt :)


    ">

    Kuss von Papa

  • hab schlechte Erfahrungen mit kurzen Schnauzen

    Das kann ich verstehen. Das ist mittlerweile wirklich ein Problem und man muss sehr sorgfältig auswählen. Hab dann aber ein Auge auf die Gelenke, falls die Eltern/Großeltern nicht getestet sind, leider sind die Kartoffelnasen mittlerweile auch oft mit HD und ED geplagt.


    Meiner kommt aus dem Tierschutz und hat auch eine lange Nase und wenig Falten, zu meiner großen Freude. :)

  • Hallo und Glückwunsch zu deinem Simba :-)

    Ich bin zwar selbst erst ganz frische Chow Chow-Besitzerin, kann aber schon jetzt sagen, dass wenn wir draußen sind, es meiner Hündin am meisten Spaß macht, zu beobachten.

    Das Geschäft zu verrichten, ist zwar auch ein wichtiger Bestandteil, aber danach wird einfach alles und jeder beobachtet :D

    Also glaube ich nicht, dass deinem Simba zu langweilig ist. Selbst im Garten können ja 100 verschiedene Eindrücke sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!