Junghund humpelt in unregelmäßigen Abständen

  • Das mit der Hüfte habe ich mir auch schon überlegt, allerdings wäre er nächsten Monat am 19.6 genau 11 Monate alt und ich weiss nicht ob das noch gross einen Unterschied machen würde. Meinst du wäre besser da noch zu warten und einfach Röntgen von allem ausser der Hüfte zu machen?

    Ob es vom Wachstum noch groß Unterschied macht... kann, muss aber nicht.

    Der Hauptunterschied ist schlicht, dass der Verband zur offiziellen Auswertung nur Röntgen ab 12 Monaten anerkennt. Wenn man schon das Geld in die Hand nimmt, kann man es auch gleich verünftig auswerten und in die Datenbank eintragen lassen.


    Vereinfacht ausgedrückt:

    Wobbler ist CES in der HWS

  • Das mit der Hüfte habe ich mir auch schon überlegt, allerdings wäre er nächsten Monat am 19.6 genau 11 Monate alt und ich weiss nicht ob das noch gross einen Unterschied machen würde. Meinst du wäre besser da noch zu warten und einfach Röntgen von allem ausser der Hüfte zu machen?

    Ob es vom Wachstum noch groß Unterschied macht... kann, muss aber nicht.

    Der Hauptunterschied ist schlicht, dass der Verband zur offiziellen Auswertung nur Röntgen ab 12 Monaten anerkennt. Wenn man schon das Geld in die Hand nimmt, kann man es auch gleich verünftig auswerten und in die Datenbank eintragen lassen.

    Würde ich auch so machen. Narkose würde ich nur so oft wie nötig machen und wenn es um vier Wochen geht, würde ich wahrscheinlich auf den 19.7. gehen. Sonst musst du in den nächsten Monaten ja nochmal Röntgen.

  • Würde ich auch so machen. Narkose würde ich nur so oft wie nötig machen und wenn es um vier Wochen geht, würde ich wahrscheinlich auf den 19.7. gehen. Sonst musst du in den nächsten Monaten ja nochmal Röntgen.

    Phu, ich weiss ehrlich gesagt grad nicht...

    Eigentlich möchte ich ihn nächste Woche das ganze Zeug machen lassen, weil es mich auch etwas nervt noch so lange ohne eine Diagnose bzw. ohne Kontrolle am Ellbogen zu bleiben. Andererseits muss er sowieso operiert werden = er wird eh nochmals in Narkose gelegt. Ich weiss nun nicht ob ich lieber dann die Hüfte röntgen lassen soll und am 18.6 nur das CT.


    Wäre wahrscheinlich auch besser.

  • Der Hund hst Schmerzen, da würde ich nicht noch einen Monat warten.

  • Ich weiß man hört es nicht gern, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Hund mit dem Symptombild noch öfter in Narkose muss, ist einfach hoch.


    Lass das CT zur Abklärung der akuten Schmerzen machen wie geplant und bei der nächsten nötigen Narkose würde ich das Hauptröntgen mitmachen.

  • Ob es vom Wachstum noch groß Unterschied macht... kann, muss aber nicht.

    Der Hauptunterschied ist schlicht, dass der Verband zur offiziellen Auswertung nur Röntgen ab 12 Monaten anerkennt. Wenn man schon das Geld in die Hand nimmt, kann man es auch gleich verünftig auswerten und in die Datenbank eintragen lassen.

    Würde ich auch so machen. Narkose würde ich nur so oft wie nötig machen und wenn es um vier Wochen geht, würde ich wahrscheinlich auf den 19.7. gehen. Sonst musst du in den nächsten Monaten ja nochmal Röntgen.

    Wie @Frankyfan scho geschrieben hat. Ich würde da auch nicht nochmal einen Monat warten, der Hund hat Schmerzen und diese abzuklären sind wichtiger als irgendwelche offiziellen Röntgenbilder.


    lieber dann die Hüfte röntgen lassen soll

    Du kannst auch dann nochmal die Hüfte röntgen lassen für den Verband.


    Klar, sind Mehrkosten, aber die Diagnose wäre mir das definitiv Wert.

  • Lass das CT zur Abklärung der akuten Schmerzen machen wie geplant und bei der nächsten nötigen Narkose würde ich das Hauptröntgen mitmachen.

    So habe ich mir das auch überlegt. Ich denke so mache ich es auch.

    Beim ersten Termin mache ich nur das CT und beim zweiten werde ich das Hauptröngten mit anhängen. Er muss sowieso nochmals in Narkose gelegt werden wegen der OP seines Hodenfehlers. Das mache ich aber dann nach den 12 Monaten. Dann kann ich das Hauptröntgen auch gleich machen.


    Wurli Danke dir... die Nerven brauch ich echt :dead:

  • Wie Frankyfan scho geschrieben hat. Ich würde da auch nicht nochmal einen Monat warten, der Hund hat Schmerzen und diese abzuklären sind wichtiger als irgendwelche offiziellen Röntgenbilder.

    Grundsätzlich gebe ich dir recht. Wenn aber eh ein CT ansteht, würde ich mit Hüfte Röntgen warten und dann gleich den kompletten Hund (!) von Kopf bis Schwanzspitze röntgen, wenn das CT nix ergibt.


    In Narkose muss er eh bald, ich würde ihn nur nich nochmal zusätzlich fürs Auswerten narkotisieren wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!