Herzlich willkommen, Choviohoya!

  • ANZEIGE

    Hallo und herzlich willkommen im DogForum, Choviohoya!


    Wir freuen uns, dich als 95966. Mitglied im DogForum begrüßen zu dürfen :winken:


    Bevor du durchstarten und am Communityleben teilhaben kannst, möchten wir dich und deine(n) Vierbeiner etwas näher kennenlernen. Daher wäre es schön, wenn du euch in ein paar kurzen Sätzen (gerne aber auch in Form einer kleinen Geschichte) vorstellen würdest.


    Deine Vorstellung wird anschließend schnellstmöglich von uns überprüft und im Normalfall binnen kürzester Zeit freigeschaltet. Im Anschluss daran erhälst du automatisch Zugang zu anderen Foren-Bereichen und Community-Funktionen.


    PS: Um auf dieses Thema antworten zu können, aktiviere bitte dein Benutzerkonto, indem du deine E-Mail-Adresse bestätigst. Dazu haben wir dir soeben eine E-Mail mit weiteren Informationen an die von dir während der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

  • Hallo zusammen!


    Mein Name ist Simone, ich bin 35 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Zürich in Begleitung von (in zeitlichen Abständen) den Bernersennenhunden Henry und Vasco, dem Dalmatiner Zino und dem Ridgeback Bundu. Vor drei Wochen habe ich mir nun meinen grossen Traum (eigentlich mein Lebensziel) vom eigenen Hund erfüllt. Finley ist ein Golden Retriever und mittlerweile 12 Wochen alt. Er ist ein absolut süsser Schatz und ich bin schon sehr gespannt auf unsere gemeinsame Zeit!

    Gerade die erste Woche nach dem Einzug empfand ich als besonders intensiv und habe da auch das Dogforum entdeckt und mich durch viele interessante Threads gelesen. Ich fand es extrem spannend, mit welchen Problemen sich die verschiedenen Hundehalter auseinandersetzten und zu was ihnen jeweils geraten wurde. Da konnte ich auch einiges davon abschauen.

    In diesem Sinne hoffe ich hier auf eine weiterhin gewinnbringende Zeit und bin gespannt, was ich alles noch mitnehmen kann auf den gemeinsamen Weg von Finley und mir. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • Vielen Dank für deine Vorstellung, die wir soeben aktiviert haben. Wir freuen uns, schon bald mehr von dir lesen zu dürfen.


    Bitte nimm dir noch einen kurzen Moment Zeit, um einen Blick in unsere Net(t)iquette zu werfen. Bei Fragen rund um die Benutzung des DF kann dir unsere FAQ-Seite helfen.


    Wir wünschen dir viel Spaß im DogForum!

  • ANZEIGE
  • dogforum

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!