Ab wann einen Rüden kastrieren?

  • Zitat

    Danke Stella,ich weiss es inzwischen. Nur das ich mich dann hier indirekt beleidigen lassen muss dafür, weil ich weiss,welche Schwierigkeiten ich damit hatte , und die die so beleidigen damit weitermachen dürfen, das finde ich nicht korrekt. Hier werden viele Menschen durch solche Aussagen verletzt und beeinflusst,und das in eine völlig falsche Richtung,und da sagt keiner Stop.



    UND wer ruft im Sinne der Hunde STOP ???
    Sicherlich kann man für jede Entscheidung eine plausible Begründung finden.


    Wir sollten nicht vergessen das wir den Hund dabei körperlich verletzen und sein gen-gesteuertes und auch artgerechtes Verhalten schon wesentlich beeinflussen.


    Denken wir doch zuerstmal an den Hund und was der hinnehmen muss wenn sich der Halter in seiner großen Liebe zu seinem Tier getrieben fühlt, solch eine Entscheidung zu treffen.


    Man sollte da schon differnzieren, weil es sicherlich medizinisch notwendige Fälle gibt.


    Wird ja auch legitimiert durch die tollen Aussagen von Hundeprofi und TA-Meinungen, dass wenn..... dann kann man da enspannter darauf aufbauen.


    UNGLAUBLICH wieviel ehemalige kranke Hunde so herumlaufen und die nun sehr gesundet und putzmunter fasst die gleichen Probleme bei den gleichen HH machen.


    Man müsste die Hunde mit "START und STOPP - Schlüssel -Einrichtung" züchten. Ebenso gleich bei aktiven Kindern die mal eben auf eine Baum klettern wollen.....
    Das wäre ein Verkaufsschlager.
    Genial wenn man den Schlüssel abzieht, funktioniert das wie beim Rasenmäher/Auto.... .


    Habe bewußt überzeichnet um den Kern besser zu treffen!


    Denke das man nicht vergessen sollte das wir da ein Raubtier beherbergen, und das die Haltung entsprechend bedacht werden muss.


    Würden wir weniger ERZIEHEN und ähnlich wie ein Dompteur das TIER im Alltag FÜHREN hätten wir weniger die vielfältigen Probleme, die wir stets selber stämdig heraufbeschwören....



    WUFF



    MASSA und sein SAMMY.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!