Herzlich willkommen, Jens!

  • ANZEIGE

    Hallo und herzlich willkommen im DogForum, Jens!


    Wir freuen uns, dich als 95742. Mitglied im DogForum begrüßen zu dürfen :winken:


    Bevor du durchstarten und am Communityleben teilhaben kannst, möchten wir dich und deine(n) Vierbeiner etwas näher kennenlernen. Daher wäre es schön, wenn du euch in ein paar kurzen Sätzen (gerne aber auch in Form einer kleinen Geschichte) vorstellen würdest.


    Deine Vorstellung wird anschließend schnellstmöglich von uns überprüft und im Normalfall binnen kürzester Zeit freigeschaltet. Im Anschluss daran erhälst du automatisch Zugang zu anderen Foren-Bereichen und Community-Funktionen.


    PS: Um auf dieses Thema antworten zu können, aktiviere bitte dein Benutzerkonto, indem du deine E-Mail-Adresse bestätigst. Dazu haben wir dir soeben eine E-Mail mit weiteren Informationen an die von dir während der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

  • Hallo,


    ich bin Jens (40) und suche nach Infos für einen Hund/ Rasse für unsere "Patchwork" Familie. Wir haben bereits einen Hund. Der neue soll künftig in der Woche an 2 Orten leben (im Wechsel). Dadurch hätte er sowohl Stadt als auch Landleben zur Verfügung :) Kleine (5) sowie mittlere (15) Kinder und auch andere Tiere sind ebenso da. Die "Location" würde er dann regelmäßig mit dem Auto wechseln; der Weg ist nicht weit.


    Wir möchten ausschließlich einen älteren Hund ab ca. 3 bis 4 Jahren haben und suchen dementsprechend aus der Hundevermittlung. Ein Labrador würde zu uns gut passen, die Rasse ist aber nicht fix. Der Labrador wäre von der Größe her auch das "obere Ende". Zu klein sollte der Hund nicht sein (nicht < 15 bis 20 kg). Das Profil soll dem eines "Familienhundes" entsprechen. Ich denke damit ist etwas klar was wir suchen.


    Bei den Tierheimen habe ich natürlich auch geschaut; der Post hier ist eher gedacht für Fragen nach zu vermittelnden Hunden über das Netz, vielleicht von Züchtern?


    Soweit von mir.


    Jens

  • Vielen Dank für deine Vorstellung, die wir soeben aktiviert haben. Wir freuen uns, schon bald mehr von dir lesen zu dürfen.


    Bitte nimm dir noch einen kurzen Moment Zeit, um einen Blick in unsere Net(t)iquette zu werfen. Bei Fragen rund um die Benutzung des DF kann dir unsere FAQ-Seite helfen.


    Wir wünschen dir viel Spaß im DogForum!

  • ANZEIGE
  • dogforum

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!