Beißvorfall, mache mir Vorwürfe

  • Ich kenne beide Seiten. Ich habe tatsächlich ein kleines Präsentkörbchen rüber gebracht, Wein für den Halter und Kekse für den Hund. Tat mir auch unglaublich Leid. Dem anderen Hund ist aber kein körperlicher Schaden entstanden. Meine Hunde hat es auch Mal erwischt, mir war eigentlich immer nur wichtig, dass die Kosten übernommen werden. Fehler passieren jedem.


    Korb habe ich am Anfang immer mit besonders schönen Routen kombiniert. Abstreifen unterbunden und gut war. Vorher halt den ganz normalen Aufbau.

  • es gibt ein Updare. Der Hund musste zum Tierarzt, 150 € Kosten. Am Freitag fahre ich vorbei (verabredet und unter Coronaschutzmaßnahmen) bezahle es und bringe ein kleines Körbchen vorbei für meinen Seelenfrieden. Ich schäme mich da echt für dass sowas unter meiner Verantwortung passiert ist. Ändern kann ich es jetzt leider nicht mehr. Nur besser machen.

    Felina nimmt den Maulkorb soweit ganz gut an, anziehen klappt problemlos. Zeitweise muss ich sie am Abstreifen. Hindern. Sonst macht sie das schon super.

    Boerkur ich hoffe dein Hund hat den Angriff gut überstanden, und du den Schreck gut verkraftet

  • Das ❤ ist für dein vorbildliches Verhalten. Finde es klasse, dass du Verantwortung übernimmst und dich kümmerst. Das ist leider nicht selbstverständlich.

    Hoffe, dem verletzten Hund geht es ganz schnell besser.

  • Das ❤ ist für dein vorbildliches Verhalten. Finde es klasse, dass du Verantwortung übernimmst und dich kümmerst. Das ist leider nicht selbstverständlich.

    Hoffe, dem verletzten Hund geht es ganz schnell besser.

    Dem schließe ich mich vollumfänglich an.

  • Toll wie du das machst... Ein grosses Lob an dich, Fehler können immer mal passieren.


    Mein 15 jähriger Senior wurde vor 5 Wochen angegriffen, kaputtes Kreuzband, massive Prellungen und Kratzer oberhalb vom Auge. Besitzerin ist geflüchtet, als ihr Hund auf meinem lag und nicht aufhörte.

  • Ich danke euch allen von Herzen. Diese Worte heilen gerade etwas.

    Maulkorb wird mit jedem Schritt weniger problematisch, Dank eurer Tipps drauf, und Unterbinden. Immer wenn sie das gut macht gibt es zwischendurch ein Leckerchen durch den Maulkorb, und die Abstände in denen ich korrigieren muss werden immer größer.


    LenLey was für ein Albtraum 😭 dann noch abzuhauen ohne jeden Versuch die Hunde auseinander zu ziehen, geschweige denn zu helfen... Da fehlen einem echt die Worte. Alles Gute für deinen Senior. Hoffe es verheilt alles gut bei ihm, und ich wünsche dir, dass du dich von dem Schreck gut erholen kannst.

  • Ich denke du triffst alle Maßnahmen die nötig sind und es wird sich auch zukünftig weiter positiv entwickeln.


    Es passiert (leider ) so schnell das sich Hunde mal in die Haare bekommen...

    Du hast Verantwortung gezeigt und stehst für das Geschehene ein, mehr kannst du nicht machen.


    Erhol dich von dem Schreck und dann geht's weiter ;-)


    Cody wurde auch schon mal Opfer plötzlichen Angriffs und hat ein kleines Loch auf dem Kopf davon getragen. Den Besitzer habe ich nie wieder gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!