Was ist das für Zeug?

  • Hallo liebe Foris,

    gerade beim Spaziergang im Stadtpark hat Suki komische Krümel ausfindig gemacht, die da sehr großflächig im Rasen ausgestreut waren, und leider auch ein kleines bisschen davon gefressen. Ich habe eine Hand voll eingesammelt, aber es war wirklich überall. Hat irgendwer von euch eine Idee, was das sein könnte und ob es eventuell gefährlich ist? Es riecht ehrlich gesagt ziemlich doll nach "Stall" und sieht teilweise auch ein bisschen aus, wie Splitter von Hufen oder so, richtig seltsam, auf den Bildern kann man es hoffentlich halbwegs erkennen. Die größeren Splitter sind maximal einen halben Zentimeter groß.


    Danke euch schon mal!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was ist das für Zeug?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ah voll gut, vielen Dank, das kann sein und irgendwie sowas hatte ich gehofft und versucht zu googlen, aber ich war die ganze Zeit bei nur bei Hufen und bin nicht auf Hörner gekommen. Sorry, dann war die Frage tatsächlich etwas doof, tut mir Leid, aber ich habe sowas noch nie gesehen. Tausend Dank!

    • Hornspäne. Lieben die meisten Hunde sehr, ist in kleinen Dosen ungefährlich. Größere (etwa, wenn sich der Hund beim Schmied ein Hornteil geschnappt hat) werden meist prompt wieder ausgeko****.


      Und natürlich: die Pflanzen lieben's auch als biologischen Langzeitdünger, deswegen ist es ausgestreut.

    • Wenns im Stadtpark gestreut ist, kannst Du Dich bei der Gemeinde nochmal rückversichern - vielleicht auch anregen, dass sie das in den Gemeindemitteilungen veröffentlichen. Du wirst ja nicht der einzige HH dort sein, der sich Gedanken macht.


      Und btw. finde ich das ziemlich vorbildlich, wenn die Gemeinde Naturdünger einsetzt.

    • Hornspäne. Lieben die meisten Hunde sehr, ist in kleinen Dosen ungefährlich. Größere (etwa, wenn sich der Hund beim Schmied ein Hornteil geschnappt hat) werden meist prompt wieder ausgeko****.


      Und natürlich: die Pflanzen lieben's auch als biologischen Langzeitdünger, deswegen ist es ausgestreut.

      Das wird hier vorbildlich gekaut und gut vertragen; meine Freundin hebt für meine Hunde immer was auf, wenn der Schmied bei ihren Pferden war.

    • Wenns im Stadtpark gestreut ist, kannst Du Dich bei der Gemeinde nochmal rückversichern - vielleicht auch anregen, dass sie das in den Gemeindemitteilungen veröffentlichen. Du wirst ja nicht der einzige HH dort sein, der sich Gedanken macht.

      Das ist nochmal eine sehr gute Anregung, vielen Dank, das werde ich machen, denn du hast sicher recht, dort sind immer sehr viele Menschen mit Hunden unterwegs. Jetzt, wo ich weiß, was es ist, finde ich es auf jeden Fall auch sehr gut, dass das zum Düngen verwendet wird. :)


      Danke nochmal an alle für die super schnellen Rückmeldungen, dann brauche ich mir jetzt erstmal keine großen Sorgen mehr um meinen kleinen Staubsauger machen!

    • Ihr habe eben kultivierte Hunde, Sunti. Das Terrierpack hat sich da immer gierig draufgestürzt, große Stücke verschlungen - und die waren dann auch schnell wieder da.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!