Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Kennt jemand eine möglichst minikleine, leichte Flexi, bzw etwas ähnliches? Muss nichts aushalten, und kann auch gerne ohne Griff oä sein.

  • Kennt jemand eine möglichst minikleine, leichte Flexi, bzw etwas ähnliches? Muss nichts aushalten, und kann auch gerne ohne Griff oä sein.

    Wenn sie nichts aushalten muss, wie wärs mit so einem sich automatisch aufrollenden Maßband? Sehr klein und leicht. Am Geschirrring verknotbar.

  • Die von ferplast hat 170g, ist allerdings mit CordSeil oder, Band (ist vielleicht etwas schwerer)


    Ich hab auch ne Frage:

    hat jmd Erfahrungen mit den Produkten von Vanish? Taugen die was?


    Oder gibt's noch ne andere chemische!!! (versch Hausmittel haben versagt)

    Reinigung fürs Stoffsofa?


    Vielen Dank! :winken::winken:

    LG Newstart2

  • Ich finde Vanish hält was es verspricht.

    Ansonsten fiele mir noch ein einen Nasssauger bzw Polstersauger zu verwenden. Kann man sich auch ausleihen.

    Gutes habe ich auch mit dem pulver von Vorwerk erzielt. Keine Ahnung was es kostet, ich hatte es vor ewigkeiten zum Kobold dazu bekommen.

  • Ich habe mit Vanish auch gute Erfahrungen gemacht. Unseren Teppich im Wohnzimmer hab ich schon mehrmals behandelt. Das Sofa bislang noch nicht (war zum Glück noch nicht nötig).

    Wichtig finde ich, dass man das Zeug an einer unauffälligen Stelle testet. Steht auch auf der Flasche, dass man das machen soll.

  • Würdet ihr einem Hund prophylaktisch Gelenkzusätze geben und wenn ja ab welchem Alter? Zum Hund: Wird demnächst 7 Jahre alt, ca. 15kg und ist ein Irgendwas-Kleineres-mit-Schäferhund-Mix. So läuft sie sehr gut, Untersuchungen in die Richtung gabs nicht (keine Veranlassung), sodass es tatsächlich eher vorbeugend oder zur Gesunderhaltung wäre.

  • Zur reinen Prophylaxe würde ich eher einen Besuch beim Physiotherapeuten in Erwägung ziehen und mir da ggf. ein paar Tricks, Maßnahmen gegen Verspannungen und Übungen für die gezielte Unterstützung der Muskulatur zeigen lassen. Das und Gewichtskontrolle sind die besten Vorsorgemaßnahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!