Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Alana ist gerade von einer Wespe gestochen worden, in die Scheide!


    Muss ich zum Tierarzt oder kann ich selbst irgendwie kühlen ?

    Ist sie allergisch?


    Wenn nein, gut beobachten, ggf. kühlen (wenn sie das zulässt). Bei auffälligem Verhalten zum TA.


    Wenn ja, sofort zum TA.

  • Wissen wir nicht. Wie merkt man das?

  • Ich würde beim Tierarzt anrufen und mich erstmal erkundigen. Schließlich kommen da auch Körperflüssigkeiten heraus. Bevor sich das entzündet, würde ich eher einmal anrufen.

  • Extreme Schwellungen, die sich auch auf andere Körperbereiche auswirken, Nesselfieber, Erbrechen, Durchfall, extremer Speichelfluss, Kreislaufprobleme, ...

  • Deshalb kurz die Frage:

    Wenn der Kot für 2-3 Tage weicher ist und es klar im Zusammenhang mit der Futterumstellung steht, muss ich noch nichts machen, oder?

    Und wann muss es sich wieder eingependelt haben?


    lch mache bei gelegentlich etwas weicherem Kot gar nichts.. :ka:

  • Bei und wurde gerade vor Zwingerhusten gewarnt. Wie groß ist denn die Ansteckungsgefahr draußen? Wie viel Abstand müssen die Hunde halten? Kann das auch über gemeinsam genutzte Geräte auf dem Hundeplatz übertragen werden?


    draußen weiß ich es nicht, aber bei gemeinsamen Wassernäpfen können sich die Hunde wohl schon anstecken.


    Ich lasse zum Herbst hin immer auch Bp impfen. Aber wir laufen auch viele Turniere in Hallen.

  • Ich lasse zum Herbst hin immer auch Bp impfen. Aber wir laufen auch viele Turniere in Hallen.

    Weißt du zufällig wie lange die Impfung braucht bis sie wirkt? Und ob es da Nebenwirkungen gibt?


    Ich muss mich da mal einlesen. Wir sind nie in Hallen unterwegs, aber dann doch öfter draußen mit mehren Hunden und da ist eben oft nicht viel Abstand beim Warten. Hm.

  • Wissen wir nicht. Wie merkt man das?

    Extreme Schwellungen, die sich auch auf andere Körperbereiche auswirken, Nesselfieber, Erbrechen, Durchfall, extremer Speichelfluss, Kreislaufprobleme, ...

    Danke!

    Wir waren dort da Alana gezittert hat.

    Jetzt geht es ihr aber gut nach hochdosiertem Antihistaminikum.

  • Deshalb kurz die Frage:

    Wenn der Kot für 2-3 Tage weicher ist und es klar im Zusammenhang mit der Futterumstellung steht, muss ich noch nichts machen, oder?

    Und wann muss es sich wieder eingependelt haben?


    lch mache bei gelegentlich etwas weicherem Kot gar nichts.. :ka:

    wenn der Kot mal 1 Tag weicher ist, mache ich auch nichts

    Ab Tag 2 kommt dann langsam die Angst wieder hoch :( :


    Aber das liegt an den schlimmen Erfahrungen in Lexis letzten Monaten - das kommt dann einfach alles wieder hoch :( :

  • Extreme Schwellungen, die sich auch auf andere Körperbereiche auswirken, Nesselfieber, Erbrechen, Durchfall, extremer Speichelfluss, Kreislaufprobleme, ...

    Danke!

    Wir waren dort da Alana gezittert hat.

    Jetzt geht es ihr aber gut nach hochdosiertem Antihistaminikum.

    Arme Alana! Gute Besserung :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!