Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Ich suche ein Geschenk für jemanden, der einen DSH mit IBD hat (reiner Familienhund, wird nicht im Sport geführt).

    Soll nichts Zweckmäßiges sein - das kauft sich der Halter selbst.

    Hat jemand eine Idee? Alternativ: worüber würdet Ihr Euch freuen?

  • Blaue Folie ist aber Grundsätzlich "normal" (also nicht das es normal ist das da Folie drin sein sollte, sondern das man blauen Kunststoff findet). Die sind absichtlich so, damit man den blauen Kunststoff auf rotem Fleisch gut sieht (kann halt trotzdem mal vorkommen |) (auch bei Fleisch für uns Menschen)).

    Genau, und oftmals ist der blaue Kunststoff auch nicht weiter schädlich (im Sinne von "enthält keine giftigen Stoffe". Verschlucken ist halt dennoch Mist.). Das ist sehr sehr häufig ein spezieller Kunststoff, der explizit für den (Dauer)Gebrauch in der lebensmittelverarbeitenden Industrie hergestellt und genau darum auffällig blau gefärbt wird.


    Ich würde es aber auch tatsächlich melden - bei Trockenfutter und Dosenfutter ist dann oft irgendwo eine Kunststoffplatte im Verarbeitungsbereich kaputt, die dann halt ersetzt werden muss.

    Viele Hersteller sind da ziemlich kulant und ersetzen das verunreinigte Futter.


    Und falls jemand weiterführende Informationen will: POM* Food Grade blau heißt das Zeug |)


    *Polyoxymethylen. Seltener wird aber auch Polyethylen verwendet.


    Ich suche ein Geschenk für jemanden, der einen DSH mit IBD hat (reiner Familienhund, wird nicht im Sport geführt).

    Soll nichts Zweckmäßiges sein - das kauft sich der Halter selbst.

    Hat jemand eine Idee? Alternativ: worüber würdet Ihr Euch freuen?

    Hmm - wenn Futter aus verständlichen Gründen nicht gewünscht wird, dann freue ich mich über Geschenke mit Schäferhundbezug. Zum Beispiel eine Tasse mit einem Foto meines Hundes oder so eine "Ein Leben ohne Schäferhund ist möglich, aber sinnlos"-Tasse.

    Ein Hundefoto gedruckt auf Glas oder Leinwand sollte auch gut ankommen...

  • Nach nem schönen Foto vom Hund fragen, und das auf eine Tasse drucken lassen.

    Dazu nen schönen Tee oder Kaffee, und - wenn du weißt was vertragen wird - ein kleines Tütchen Leckerlis für den Hund dazu.

    Ist individuell und für beide was dabei :)

  • Ich möchte meinen Physio zum Abschluss der Behandlung eine Kleinigkeit schenken. Hab aber keine wirkliche Idee was genau.. Wir duzen uns und verstehen uns recht gut.

  • Ne, Chopo Labrador Hündin, SF Cockerspaniel Hündin und tatsächlich, da liegst du richtig, Chopo Foxterrier Rüde. Allerdings finde ich Airedale Rüde zb passender, denn Cocker ist wohl definitiv zu klein für die vorwitzige Langnase :smirking_face:


    Hast ihr verschiedene zur Auswahl gehabt Terri-Lis-07 und Karpatenköter ? Wisst ihr noch, was das Zurücksenden gekostet hat? Ich verschicke nie Päckchen und hoffe einfach mal, dass es nicht mehr wie 15 Euro oder so kostet...

  • Ich möchte meinen Physio zum Abschluss der Behandlung eine Kleinigkeit schenken. Hab aber keine wirkliche Idee was genau.. Wir duzen uns und verstehen uns recht gut.

    Ich bin in dieser Jahreszeit immer für was mit Kürbis (zB selfmade Pumpkin Space Latte Gewürz) oder einen kleinen Adventskalender. :)

  • Ich wollte noch mal auf meine Frage hindeuten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!