Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Ich kann es nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, weil ich keine braunen Labradore kenne, aber gerüchtehalber heißt es in meiner "Blase" auch:
Die braunen Labradore haben "Wesensschwächen".
Was ja glaub ich irgendwann irgendwo in irgendeiner Studie rauskam, war eine geringere Lebenserwartung der braunen.
Bezüglich der schwarzen Labradore hab ich solche Theorien bezüglich Aggression nicht mitbekommen. Außer: Große schwarze Hunde sind allesamt Menschenfresser, das weiß jeder.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben hier fast nur Braune. Wirklich Aggro habe ich bisher tatsächlich nur zwei Schwarze erlebt. Und das ist schon länger her.
Aber die, die hier gerade im Umlauf sind, sind durch die Bank weg nach der Junghundzeit stumpf, ignorant und merkbefreit im Umgang mit Besitzer und anderen Hunden (und die Besitzer ihnen gegenüber). Bis hin zum Mobben. Alles junge Rüden, alle schnell kastriert und danach minimal weniger aufdringlich, die Tage ist mir gerade der vierte dieser Art begegnet. Den armen Hunden tut mMn ihr Image als anspruchslose Allrounder echt nicht gut und als Anfängerhunde würde ich sie schon lang nicht mehr bezeichnen. Im Gegenteil: Man braucht schon etwas Erfahrung, um mit ihnen richtig zu kommunizieren, finde ich. Es ist so schade

-
Gibt es Joghurts, die genauso schmecken wie Fruchtzwerge? Danone Topfencreme schmeckt mir z.b. nicht.
Ich liebe Fruchtzwerge aber die sind so klein

Was du suchst, ist nicht aus Jogurt sondern aus Frischkäse bzw Quark.
Probier mal sowas https://www.google.de/shopping/produ…FO-Oxc8P6ImY6Ag
Das kommt Fruchtzwerge relativ nah

Es gibt auch Rezepte dafür das selber zu machen. Vom Prinzip ist das eher so eine Art Frischkäsecreme mit bissl Quark und zum auflockern evtl Jogurt oder Sahne, plus Früchte pürieren + Zucker.
Von Netto gibt's das auch in Bio, aber ihr habt in Ö glaub ich keinen oder?
-
Zu den Labbis :
Ich schätze eher die Wahrnehmung täuscht ein bisschen.
Deshalb, weil es so wahnsinnig viele Labbis gibt, so wahnsinnig viele verschiedene Linien, die ein oder anderen gesundheitlich nicht immer gut dastehen, und halt auch wahnsinnig viele davon vom Vermehrer kommen dürften.
Plus der Tatsache, dass Schwarz meines Wissens nach die Häufigste Farbe ist, und braun jetzt auch nicht allzu selten ist.
Allerdings - Ich treffe lieber auf Labradore als auf Golden Retriever. Weil mit den Labbis hab ich in der Regel keine unangenehmen Begegnungen. Bei den Goldens ( und auch den Doodles) sieht das oft wieder anders aus.
Wobei ich hinzufügen muss - Hier in der Nähe gibt es ne Blindenhundeschule und ich treffe Verhältnismäßig oft auf Blindenhunde im Einsatz - wo der Labrador den mir Abstand größten Prozentsatz aus macht.
Einer davon ist mir negativ aufgefallen, der hat Lilo immer angepöbelt als sie noch n Welpe war, und irgendwann hat sie auch angefangen diese Hündin nicht mehr leiden zu können ( war unser aller erster Feind). Aber inzwischen hat sich bei diesem Hund ordentlich was getan.
Treffe ich dagegen auf eine gewisse Konstellation Jugendlicher plus Dackel und Golden Retriever ( kann auch n blonder Hovawart sein, aber ich tippe eher auf Golden weil mir das logischer erscheint), gehe ich denen aus dem Weg. Weil diese beiden Hunde, vor allem der Blondie, bei Hunden schon auf weiter Entfernung komplett ausrastet ( und Menschen findet er auch bissl kacke).
Hinzufügend, kann es sein dass das der Hund war, dem man versucht hat mit Flugstunden die Leinenführigkeit beizubringen ( als der Hund gezogen hat, gab's so nen dollen Ruck dass er richtig geflogen ist).
Hmm
Wie gesagt - ich gehe denen eher aus dem Weg, und weil das nicht mein Fall Hund ist, schau ich die mir auch nicht näher an. Da kann es durchaus auch mal sein dass ich Golden und Hovi verwechsel, oder die einzelnen Hunde an sich nicht unterscheiden kann weil sie gleich aussehen. Aber meistens, isses unkompliziert.
-
Danach müsste mein Hund ja 4 L trinken. Macht der nie im Leben. Der würde ja gar nicht mehr aufhören zu pinkeln.
Dein Hund wiegt 70kg?
42. Bei 100 ml/kg wären das also 4,2 L.
-
-
Ich glaube bei den Labbis kommen mehrere Dinge zusammen:
- die meisten Labbis, die ich kenne, kommen von Kleinanzeigen & Co
- viele Halter gehen davon aus, dass man die nicht so streng erziehen muss und die fast alle von selber lernen (hab ich jetzt leider schon oft gehört)
- viele Leute leinen ihre Hunde beim Anblick eines Labradors nicht an (zumindest passierts mir häufig ), weil „kuck mal, ein Labrador, die sind ja so lieb und finden alle Hunde toll“. Naja, meine Hündin findet es kacke, wenn sie an der Leine von einem kläffenden Hund angepöbelt wird.
Den Spruch, dass die braunen nicht ganz „sauber“ sind, höre ich vor allem von Leuten, die selber welche haben/hatten - und auch andere Farbschläge im Vergleich kennenY
-
Dein Hund wiegt 70kg?
42. Bei 100 ml/kg wären das also 4,2 L.
Wenn man auf den Link klickt heißt es „im Schnitt 60ml“ und dann kommts bei 40kg auf 2.4 l pro Tag. (Was ich auch extrem viel finde)
-
Er trinkt schätzungsweise 1,5 L...
-
Gibts es eigentlich irgendwelche Bücher/Seiten, wo man auf seriöse Weise lernen kann, wie man seine FAcebook-Reichweite erhöht und wie man generell so eine Facebookseite am besten pflegt/anlegt, damit sie erfolgreich wird/bleibt?
Darf auch gerne was kosten.
Aber ich suche eher Sachen, die sich auf Firmen-Auftritte beziehen, so "Wie werde ich der nächste Influencer"-Sachen habe ich zum Saufüttern gefunden

https://www.coursera.org/search?query=Facebook&
Oder wenn du LinkedIn (gibt ja auch Probemonate) hast, dann gibt es dort Kurse (hab vergessen wie sich die jetzt umbenannt haben, früher hieß es video2brain)
Udemy hat bestimmt etwas auf deutsch.
Ansonsten tummeln wir Marketiere uns auch in den ganzen Magazinen über Marketing und holen uns da auch unser Wissen. Bzw. auf Summits
Da drunter sind auch ein paar Artikel. (vielleicht gibt es auf Youtube dazu auch noch Clips der letzten Jahre)
-
Versuchs mit „Social Media Marketing“ als Suchbegriff. Auch mal über die Onleihe, manchmal hat man Glück und findet was.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!