Werde ich gemaßregelt?

  • Kurz zur Info, da es verständlicherweise zur Verwirrung kommt: Kalle ist ein Mischling, sein Vater war eine Kreuzung aus engl/amerik. Bulldogge, wobei er phänotypisch nach der amerikanischen kommt. Die Mama ist ein Australian Shepherd. Dass in meinem alten Thread vom Border die Rede war, ist wahrscheinlich auf meinen damaligen Schlafmangel zurück zu führen - ich bitte um Verständnis ? sobald ich weiß wie ich hier Fotos einfüge, lade ich euch eins hoch. Oder auch das Video sobald es mal abgefilmt ist

  • Wie sieht Euer Alltag so aus? Schläft er genug? Das Hirn braucht Schlaf und Ruhe, um Eindrücke zu verarbeiten, neuronale Verknüpfungen zu bilden und Lernerfahrungen zu generieren.

    Unser Alltag ist nicht allzu spannend. Ich bin selbstständig und arbeite von zuhause aus. Nachts schläft er von 24:00-09:00 durch, danach gehts raus für die erste Pipi Runde. Danach wird nochmal 2-3 Stunden gepennt, sodass wir gegen 13/14 Uhr die erste Runde raus gehen, also auf die große Wiese mit der Schlepp. Wie gesagt, meistens sind wir hier 20-30 Minuten im Regelfall unterwegs. Danach wird wieder geschlafen und gegen 17 Uhr gehen wir entweder nochmal raus und Kontakten mit adulten Hunden die wir treffen oder setzen uns irgendwo hin und schalten ab. Danach sind wir größtenteils auch zuhause und es wird weiter gedöst, bevor wir schlafen gehen geht es noch 1-2 mal kurz zum lösen raus

  • Im Gegensatz zu einigen meiner Vorschreiber bin ich nicht der Meinung, daß 2 x 30 Minuten freie Bewegung an der frischen Luft einen Junghund in den Wahnsinn treiben. Ich halte das für eine gesunde körperliche Entwicklung sogar für sehr wenig, es geht doch nicht darum, sich ein "Käfighuhn" oder eine "Treibhauspflanze" heranzuziehen. Mit 4 Monaten will sich ein Jungtier bewegen, egal, ob Hund, Fohlen oder Ferkel.