Nieren freundliches Futter ohne Mais?

  • Hallo zusammen,

    ich suche ein Futter, das als Nierendiätfutter gegeben werden kann und kein Mais enthält.

    Mein fast 11-jähriger Hund bekommt seit ca. 1 Jahr das Nierenfutter von VetConcept. Seine Nierenwerte sind auch stabil damit.

    Aber er verträgt leider den Mais nicht gut, er hat immer wieder Ohrenentzündungen und schleckt sich an den Hinterbeine wund.


    Kennt jemand eine Alternative zum VetConcept ohne Mais?


    Grüße Silke mit Campino

  • Das Nassfutter dazu ist auf jeden Fall ohne Mais. Ansonsten würde ich einfach mal googeln, da sollte sich ja was finden lassen. Wieso bist du so sicher, dass es am Mais liegt? Da sind ja doch noch einige andere Sachen drin?

  • Animonda Integra ist ohne Mais, das Wolfsblut renal ebenso und wenn du bei Marengo guckst, die haben nen eigenen Artikel wie man welches Futter von denen nierenfreundlich in welcher Phase gestalten kann (Es gibt auch alleiniges Nierenfutter von denen, da habe ich die Zusammensetzung gerade nicht im Kopf)

  • Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, ich schau mir die Sorten alle mal an. Da wird hoffentlich was dabei sein

    Das Nassfutter dazu ist auf jeden Fall ohne Mais. Ansonsten würde ich einfach mal googeln, da sollte sich ja was finden lassen. Wieso bist du so sicher, dass es am Mais liegt? Da sind ja doch noch einige andere Sachen drin?

    Das Nassfutter habe ich auch gegsehen. Aber bei der Menge die er da täglich bekommt, ist das echt viel Dosenmüll und auch ganz schön teuer.

    Als junger Hund hatte er mal einige Unverträglichkeiten und Mais war da ganz vorne mit dabei. In den letzten Jahren hat er es in Leckerlies oder so ganz gut vetratgen, aber das war eben nie die Menge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!