Herzlich willkommen, LemmyMom!

  • ANZEIGE

    Hallo und herzlich willkommen im DogForum, LemmyMom!


    Wir freuen uns, dich als 95535. Mitglied im DogForum begrüßen zu dürfen :winken:


    Bevor du durchstarten und am Communityleben teilhaben kannst, möchten wir dich und deine(n) Vierbeiner etwas näher kennenlernen. Daher wäre es schön, wenn du euch in ein paar kurzen Sätzen (gerne aber auch in Form einer kleinen Geschichte) vorstellen würdest.


    Deine Vorstellung wird anschließend schnellstmöglich von uns überprüft und im Normalfall binnen kürzester Zeit freigeschaltet. Im Anschluss daran erhälst du automatisch Zugang zu anderen Foren-Bereichen und Community-Funktionen.


    PS: Um auf dieses Thema antworten zu können, aktiviere bitte dein Benutzerkonto, indem du deine E-Mail-Adresse bestätigst. Dazu haben wir dir soeben eine E-Mail mit weiteren Informationen an die von dir während der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

  • Hallo liebe Hunde Freunde!

    Wir haben seit kurzem eine schwierige Situation mit unserem 3jährigen LabradorMix.

    Zum Schafen geht es für gewöhnlich für ihn in seine große, schön ausgestattete Box. Die Tür der Box wird verschlossen und die Box seit einiger Zeit auch abgedunkelt. Das Ganze erfolgt natürlich nach einem durch eine Trainerin begleiteten Aufbautraining der Situation.

    Nun schafft Lemmy es, sich aus der Metallbox zu "befreien" und heute morgen hat er sich sogar fast durch die Zimmertür gefressen.

    Früher war das alles kein Problem. Nun sind wir aber umgezogen und die Box steht statt im Wohnzimmer im Büro.

    Wir sind schon ziemlich verzweifelt und wissen nicht, was wir falsch gemacht haben können. Die üblichen Geschäftsgänge werden natürlich vor der Nachtruhe erledigt, Lemmy erhält auch alles, was er braucht. Er geht werder durstig noch hungrig schlafen.

    Kann und jemand helfen? Wir wollen den Kleinen nicht weggeben, weil so etwas Elementare nicht mehr funktioniert, was vorher nicht der Rede wert war. Aber so kann es nicht weitergehen...

  • Vielen Dank für deine Vorstellung, die wir soeben aktiviert haben. Wir freuen uns, schon bald mehr von dir lesen zu dürfen.


    Bitte nimm dir noch einen kurzen Moment Zeit, um einen Blick in unsere Net(t)iquette zu werfen. Bei Fragen rund um die Benutzung des DF kann dir unsere FAQ-Seite helfen.


    Wir wünschen dir viel Spaß im DogForum!

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!