Hundeverein/-club

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Alle,

    Ich suche (für die Zeit, wenn es wieder geht) einen Verein.

    Mein Hund ist ein 1jähriger wundervoller Kleinpudel, der sehr gern mitarbeitet, aber natürlich auch Pubertätsflausen im Kopf hat und zudem etwas pudelig-hibbelig ist. Vielleicht kommt ja auch jemand aus dem Ruhrgebiet um Oberhausen/Duisburg/Mülheim herum und kann etwas empfehlen.

    Zum einen suchen Hund und ich Kontakt zu netten Hunden nebst Hundemenschen. In meinem Freundeskreis hat niemand einen Hund.

    Zum anderen ist es mein erster Hund und ich habe garantiert noch viel zu lernen. Erfahrene Leute, die mir vielleicht bei Hundebegegnungen helfen können, Hunde besser zu lesen, wären ein Traum.

    Zudem macht der Pü wirklich gern etwas. Wir sind zu Hause dabei,

    die Grundstellung für Obidience zu lernen und er ist so eifrig dabei, dass er sofort den Hocker für den Elefantentrick anschleppt, wenn ich ihn mal vergesse. Außerdem haben wir mit ZOS begonnen, was er auch klasse findet. Am 'normalen' Gehorsam bei Spaziergängen (neben mir laufen, Rückruf, Stopp, Seitenwechsel usw) arbeiten wir natürlich auch. Wir haben Welpen- und Junghundekurs in der Hundeschule gemacht, aber das möchte ich nicht weiterführen. Ich suche einen Verein, in dem der gemeinsame Spaß und das harmonische Zusammensein mit dem Hund im Vordergrund steht. Ich weiß auch gar nicht, ob es sowas gibt.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp?

    Viele Grüße

    Ricarda

    • Neu

    Hallo,


    schau mal hier: Hundeverein/-club* . Dort wird jeder fündig!

    • Hallo von meinen rockenden Locken an den Lockenrocker ;)



      Komme auch aus dem Ruhrgebiet mit 3 Löckchen (GP, KP und Zwergpudelmix). Können gerne mal ne Runde zusammen drehen.


      Ich trainiere beim SV OG Raesfeld Erle Agility und UO, aber das ist vielleicht bisschen weit für dich.


      Falls du bei FB bist, kannst du ja auch mal die Gruppe Ruhrpottlöckchen suchen. Wenn nicht gerade Corona ist, organisieren wir darüber auch Löschen Gassitreffen

    • Ich freu mich, dass du geschrieben hast. Der Verein ist tatsächlich etwas weit weg.

      Bei den Ruhrpottlöckchen bin ich auf Facebook, aber als ich da beigetreten bin, war Corona schon aktuell.

    • ANZEIGE
    • Ich war immer sehr gerne bei den Mülheimer Hundefreunden zu Gast

      http://www.hsv-muelheimer-hundefreunde.de/Startseite/

      Auf den Obedience-Seminaren haben wir viel gelacht und es war einfach nur schön da.

      Momentan rede ich in der Vergangenheit, weil ich mit meiner knapp 14-jährigen Oma doch etwas raus bin aus dem Sport.

      Danke, Kirsten für den Hinweis. Das Vereinsgelände kenne ich vom Vorbeigehen. Da werde ich mich mal melden.

      • Neu

      Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

      Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


      Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


      Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


      Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


      Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


      Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



      Anzeige

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!