Es gibt einen neuen Stern am Himmel

  • ANZEIGE

    Moin,


    wir mussten unsere Dicke gestern früh gehen lassen.


    Es ging alles so schnell.


    Es begann wie immer, Hundi in den Garten lassen, ihr Frühstück zubereiten, die Dicke die Treppen hoch gebracht und dann hat sie sich zu ihrem alltäglichen Frühnickerchen hingelegt.


    Plötzlich konnte sie nicht mehr richtig aufstehen, sich nicht mehr auf den Beinen halten und nicht mehr richtig laufen. Wir haben sie dann die Treppen runtergetragen und den Notdienst der Tierklinik angerufen. Ich habe mich dann um kurz vor 6 Uhr auf den Weg nach Lüneburg gemacht.


    Dort angekommen gab es die Diagnose - Schlaganfall.


    Da war der Zeitpunkt gekommen, wo wir uns schon immer vor gefürchtet haben - es war Zeit sie gehen zu lassen.


    Ich hatte noch viel Zeit bekommen, von ihr Abschied zu nehmen, letzte Bilder zu machen, sie zu knuddeln. Dann hat sie die letzte Spritze bekommen und hat in meinen Armen ihren letzten Atemzug gemacht.


    Danke Leja, dass du unser Leben bereichert hast. Danke für über 13 Jahre Labbipower. Dafür, dass Du uns begleitet hast. Du warst unser Baby, unser Maskottchen unser Herzenshund. Du hast uns einige graue Haare eingebracht und uns jeden Tag zum lachen gebracht. Selbst der größte Blödsinn, den Du angestellt hast, konntest Du mit einem Grinsen aus der Welt schaffen.


    Jetzt kannst Du ohne Schmerzen mit deinen Freunden im Regenbogenland spielen. Sie haben auf Dich gewartet.


    Leja - es ist so still geworden im Haus.


    Wir vermissen Dich!

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Mein herzliches Beileid :streichel:


    Run Free Leja ??????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!