Futtersorten einer Marke mischen?

  • Hallöchen,


    Als Nassfutter bekommt unsere neue Hündin Wolfsblut. Wir haben verschiedene Sorten. Sie frisst aber pro Mahlzeit keine ganze Dose. Kann man den Rest bei der nächsten Nassfutterfütterung zu der neuen Dose hinzugeben, auch wenn es eine andere Sorte ist (aber die gleiche Marke)?


    Danke schonmal!

  • Ich mische sogar verschiedene hersteller + sorten wild durch den Napf, manchmal auch noch mit Trockenfutter dabei


    Wenn dein Hund dir Sorten kennt, sollte da jetzt keine Überraschung stattfinden.


    Wenn dein Hund aber eher empfindlich ist würde ich es lassen

  • Huhu, kann ich meiner Hündin Elly verschiedene Sorten Trockenfutter kaufen ? Ich habe gegoogelt, und bin ganz durcheinander. Da steht nämlich, das wenn ein Hund ein bestimmtes Futter gut verträgt, man dabei bleiben soll. Ich persönlich finde das etwas langweilig. Wir essen doch auch nicht täglich dasselbe. Nassfutter verträgt sie übrigens nicht so gut. Davon wird Ihr Stuhl sehr weich.

  • Es gibt Hunde, die haben einen "Saumagen" und vertragen alles mögliche durcheinander, andere sind da empfindlicher und reagieren mit

    Verdauungsproblemen, wenn man durcheinander füttert.

    Muss man tatsächlich ausprobieren.

    Wenn ein Hund es problemlos verträgt, bin ich auch großer Fan von Mischfütterung.

    Unsere Elli bekommt diverse Dosenfutter mit einem Topping aus Trofu, wo ich immer kleine Gebinde kaufe und durch wechsele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!