Bengalkatze - wie abraten?

  • Hi,

    ich suche nach vernünftigen, zuverlässigen Online-Quellen, in denen erklärt wird, warum Bengalenzucht Mist ist.

    Ein Bekannter von mir will so eine kaufen, und obwohl ich ihn natürlich nicht davon abhalten kann, möchte ich ihn doch einbissel genauer informieren.

  • Also jetzt bin ich aber baff. Ich selbst habe schon vor 11 Jahren ein Bengalgeschwisterpärchen gehabt und Das Weibchen wird im Juli 12 Jahre alt. Der Bruder ist vor 4 Jahren an einem Tumor verstorben. Und seit 4 Jahren haben wir dann noch eine

    Snowbengal geholt. Die Katzen sind Teilzeitfreigänger, das heißt wenn wir zuhause sind dürfen sie raus und nachts sind sie in der Wohnung auser wenn es sehr heiß im Sommer ist. Sie entfernen sich nicht weit weg in einem Radius von ca. 100 Metern

    sind familienbezogen und anhänglich. Allerdings lassen sie sich nicht gerne hochheben und beschmusen wie unser EKH Kater. Sie haben Ihre eigene Sprache sind auch sonst robust und ich wollte sie echt nicht missen. Und unsere Hündin hat Respect

    vor den bengalen auch wenn sie mal gemeinsam durch den Garten oder Wohnung toben. Also alles in allem ganz tolle Haustiere. Und warum Bengalenzucht Mist ist erschließt sich mir absolut überhaupt nicht. Etwas anderes ist es wenn ich mir die Savannah

    Zucht ansehe, aber Bengalen:verzweifelt:. Verstehe ich nicht.

    Ich würde meine niemals hergeben.


    Viele Grüße Gerd

  • Bengalen sind auch so ne Kreuzung wie die Savannah


    Bengal-Katzen sind das Ergebnis der Kreuzung von Hauskatze und Leopardenkatze, letztere ist in Süd- und Ostasien heimisch

  • Also Du solltest Dich mal ernsthaft mit Bengalkatzen beschäftigen bevor Du so etwas zitierst. Bengalkatzen sind durchaus nicht eine Kreuzung wie Du es beschreibst sondern durchaus ein bißchen mehr.

    mehr schreibe ich jetzt da nicht mehr dazu. Nur Halbwahrheiten dienen nicht zur Info, und was Bengalen angeht gibt es jede Menge Literatur und auch sonstige Infos.


    Viele Grüße trotzdem


    Gerd


    Ach ja die Bengalkatze ist durchaus auch keine neuere Rasse, die gibt es schon länger.

  • Das ist aus dem bereits zitierten Artikel von Kamille


    https://welttierschutz.org/sav…0rdAqfEAAYAiAAEgIS2PD_BwE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!