Ständige Anspannung und Bellen

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    Wir haben eine 9 Monate alte Hündin. Bisher war sie eigentlich recht "ruhig", also trotzdem sehr aufgedreht, offen und unkaputtbar aber sie bellte nicht jeden und alles an.

    Nun haben wir seit 3 Wochen einen Familienzuwachs bekommen, eine weitere Hündin, 10 Wochen alt.

    Weiter zum Hintergrund ist zu sagen, daß die Läufigkeit bald ansteht und das natürlich alles etwas viel für die Kleine ist.

    Die beiden verstehen sich sehr gut und spielen sehr viel miteinander, es gibt auch keinen Futterneid oder Ähnliches. Es scheint nur so als ob unsere Ältere sich noch daran gewöhnen muss, nicht alles an Aufmerksamkeit zu bekommen.


    Seit kurzem ca. 2 Wochen wird es immer schlimmer, sie bellt manchmal "grundlos" (natürlich gibt es einen Grund aber wir kennen ihn nicht) einfach im Haus los. Sie bellt auch sehr oft Menschen oder Tiere an. In der Dunkelheit fast immer.


    Woran könnte das liegen, bis auf die offensichtlichen Gründe und vorallem viel wichtiger, was können wir tun?


    Freue mich auf eure Antworten,


    Viele Grüße, Max

  • Uff...

    Warum holt man sich zu einem nicht mal ansatzweise ausgewachsenen Hund einen Welpen? Werde ich nie verstehen... Aber gut, Hundi ist jetzt da =)


    Magst Du mal euren Tagesablauf beschreiben?

    Bekommt die Ersthündin noch genug Ruhe mit dem Welpen? Wie viel ruht der Welpe?


    Und was ist denn die Ersthündin für eine? Rasse, Herkunft, ...?


    In was für Situationen bellt sie? Also was macht ihr dann, wo seid ihr, wo ist sie, wo ist der Welpe, was macht sie, was macht der Welpe...?

    Fragen über Fragen :D

  • Ich denke, sie steht unter Dauerstress. So wie du schreibst war das vorher schon so und jetzt wo der Welpe da ist, umso mehr, dazu die evtl. anstehende Läufigkeit.


    Ich hätte mir niemals zu einem noch nicht erzogenen/reifen Hund einen Welpen geholt denn das ist purer Stress für alle Beteiligten und ausbanden müssen es letztendlich immer die Hunde.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!