Hilfe mein Hund mag keine Menschen

  • Hallo ich hoffe ich mache das richtig ich kenne mich nicht so gut aus mit foren.


    Ich habe seit 5 Monaten einen Hund ihr Name ist Sky und sie kommt aus Rumänien von der Straße. Sie ist ein Huskymischling und mag keine Menschen. Ich glaube sie hat angst aber es kann auch sein das sie einfach agressiv ist. Wenn ich besuch bekomme sperre ich sie weg das ist ok und nicht das hauptproblem. Das Problem ist das sie auch draussen keine Menschen mag. Sie versucht nach jeden Mensch zu schnappen und bellt und knurrt ganz viel. Sie hat zum Glück noch niemand gebissen aber ich habe angst das etwas passiert vor allen weil sie auch keine Kinder mag. Mich akzeptiert sie aber ich glaube sie nimmt mich nicht ernst weil sie hört überhaupt nicht auf mich ich kann machen was ich will sie interessiert es nicht. Es ist wirklich sehr schwer mit ihr ich bin eher zierlich und kann sie schlecht halten sie zieht die ganze zeit an der Leine und will zu allen Menschen hin und wirkt dabei ganz böse und ich werde oft beschimpft von anderen Leuten weil sie Angst vor Sky haben.


    Wie kann ich meinen Hund dazu bringen Menschen zu mögen? Und wie kann ich ihr Rudelführer werden? Ich möchte das sie auf mich hört und auf mich achtet und sich an mir orientiert damit sie weiss das ich der Chef bin und alles regle und sie keine angst haben muss.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke


    Liebe grüße Diana

  • Pack einen Maulkorb auf den Hund, vergiss den Rudelfuehrer-/Chef-Mist und such dir einen Trainer, der vor Ort (nicht in der Hundeschule!) im Einzeltraining mit euch an dem Problem arbeitet! Einzeltraining ist auch aktuell in den meisten Bundeslaendern erlaubt!

  • Sie hat zum Glück noch niemand gebissen aber ich habe angst das etwas passiert vor allen weil sie auch keine Kinder mag

    Als erste Maßnahme - auch zu deiner Sicherheit: Maulkorb drauf.