Zahnreinigung mit Zahnentfernung

  • Das kannst du bei deinem TA oder in der TK nachfragen.


    Die Antworten die hier kommen werden, sind dann eher pauschal und unterschiedlich.


    Frag doch mal bei der Uelzner unverbindlich nach :) Auf der HP steht, dass sie 100€ Zuschuss/Jahr zur Zahnreinigung/Zahnsteinentfernung geben.

  • Hallo,

    das kommt ganz auf den Aufwand an.

    Unser Speedy hatte letzten Monat eine Zahn-OP. Geplant war Zahnreinigung und Entfernung eines Backenzahnes. Leider sah es dann nach der Narkose und dem Zahnröntgen erheblich aufwendiger aus. Ihm mussten 5 Backenzähne gezogen werden. Der arme Kerl musste Zahnschmerzen gehabt haben, man hat es ihm leider nicht angesehen.

    Das ist jetzt zwei Wochen her und er hat alles gut überstanden. Er ist seitdem ruhiger und entspannter. Vielleicht weil er endlich schmerzfrei ist.

    Ich würde jederzeit wieder zu einem auf Zahnmedizin spezialisierten Tierarzt gehen. Unsere Haustierärztin hat das so nicht diagnostizieren und behandeln können.

    Die Kosten lagen bei 500 Euro inkl. Voruntersuchung mit großem Blutbild.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

  • Reiningung hat die Uelzener hier nur übernommen, als es der Zahn war, der behandelt (Wurzelbehandlung) war. Als bei der anderen Hündin ein anderer Zahn gereinigt wurde bzw. das ganze Gebiss so n bissel, wurde es nicht übernommen.
    Kosten sind unterschiedlich..

  • Hier waren es meine ich 260€ für einen lockeren Zahn ziehen, bisschen Zähne reinigen und noch was anderes (nicht an den Zähnen). Meine Versicherung zahlt nur, wenn eine Naht gemacht wird, alles andere zählt nicht als OP bei denen, keine Ahnung wie es anderswo ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!