Hund beißt Kind. Gibt es noch eine realistische Chance für ihn?

  • wiem kann man einen Hund, egal wie klein oder groß er ist, mit den Kindern alleine lassen.

    Na klar haben Hunde Zähne statt Hände.Und Hunde setzten so ihre Zähne ein, wie wir unsere Hände, auch zur Abwehr.

    Und Kinder sind nun mal gerne übergriffig, umarmen gerne Hunde, fesseln sie, lassen ihre Puppen drauf tanzen.....

    Und nun hat der DSH das Makel "Kind gebissen" am Hals, doll.


    Meine Enkeltochter wurde auch von einem fremden Hund ins Gesicht gebissen, Lippe und Ohr mußte mehrfach genäht werden.

    Fehler der HH, nicht des Hundes, absolut .

    Wir haben HH nicht angezeigt, sie nimmt ihren Hund nie wieder auf überfüllte Plätze mit.

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Kind und Hund in eine scheiß Situation gebracht.

    Euer Job, aufzupassen. Nicht die vom anderen Kind oder sonstwem.


    (Und ja, ich hab Kind und Hund zusammen. Aber nicht in solchen Situationen. Hund is Hund, Kind is Kind. Der einzige vom Vertrauensgrundsatz ausgenommene, Aufsichtspflichtige, Erziehungsberechtigte ist der erwachsene Mensch in der Kombi.)

  • Es ist ganz und gar nicht egal wie das passiert ist!

    Ihr habt auf Kinder und Hund aufzupassen. Niemals sollten Kleinkinder und Hunde alleine sein. Und ein Hund hat das ganz sicher auch nicht auszuhalten wenn ein Kind mit Puppen auf(!) Dem Hund spielt! Ich bin ein wenig fassungslos...

    Der Hund hatte jedes Recht der Welt zuzubeißen, das war nicht sein Fehler, sondern (der Fehler der Kinder), bzw der Fehler der Eltern.

    Ich sehe nur zwei Möglichkeiten: endweder wird der Hund ab sofort nie wieder alleine gelassen mit den Kindern, bis diese alt und reif genug sind, und auch jede Interaktion der Kinder mit dem Hund wird beaufsichtigt, oder der Hund muss abgegeben werden.

  • Wir, das sind mein Mann, unsere 3 Kinder (2, 4 und 7) und ich, haben vor etwa 6 Monaten einen Hund aus dem Tierheim adoptiert. Es handelt sich um einen deutschen Schäferhund namens Apollo. Er ist 3 Jahre alt.

    Bitte sagt dem Tierheim Bescheid und gebt den Hund zurück. Schildert auch, warum der Hund gebissen/geschnappt hat: alleine gelassen mit vierjährigem Kind nach 6 Monaten im neuen Zuhause. Damit das Tierheim bei der nächsten Vermittlung weiß, dass es die neuen Haltenden darauf hinweisen muss, dass ein ausgewachsener Schäferhund kein Spielzeug ist.


    Gute Besserung für eure kleine Tochter.

    Das Tierheim sollte den Hund nicht mehr an Familien mit Kindern abgegenen werden. Natürlich mit dem richtigen Umgang kommt es gar nicht zu einem Biss aber man kann leute nie gut genug einschätzen!

    Und dann ist das tierheim schuld weil man hat ja einen kinderbeißenden Hund an Familien mit Kindern vermittelt. Das gäbe ein Aufschrei!

  • einen kinderbeißenden Hund

    Na ja, sehr viele Hunde würden irgendwann abschnappen, wenn es ihnen einfach zu viel wird. Und ein abschnappen eines Schäferhundes ist halt auf Gesichtshöhe eines kleines Kindes und das Gebiss ist groß. Zum Beispiel: meine Smilla schnappt bei Jungspund Peaches auch mal ab, wenn die ihr auf den Geist geht. Ich würde nun nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass sie das bei einem mit Puppen auf ihr spielendem kleinen Kind nicht täte... Deshalb kommt es zu so einer Situation schlicht nicht.

    Ich glaub, die meisten Hunde haben irgendwo ihre Grenze, die sie dann auch zeigen, zumal bei nervigen Jungspunden. Dann dürfte kaum noch ein Hund von Tierheimen an Familien vermittelt werden. Aber: die meisten Eltern dürften vernünftiger sein und nicht davon ausgehen, dass der Hund absolut alles mit sich machen lässt, während sie selbst sonstwo sind. Und deshalb werden die allermeisten Hunde nie so weit gebracht, dieses Verhalten zur Maßregelungen einsetzen zu müssen.

  • einen kinderbeißenden Hund

    Na ja, sehr viele Hunde würden irgendwann abschnappen, wenn es ihnen einfach zu viel wird. Und ein abschnappen eines Schäferhundes ist halt auf Gesichtshöhe eines kleines Kindes und das Gebiss ist groß. Zum Beispiel: meine Smilla schnappt bei Jungspund Peaches auch mal ab, wenn die ihr auf den Geist geht. Ich würde nun nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass sie das bei einem mit Puppen auf ihr spielendem kleinen Kind nicht täte... Deshalb kommt es zu so einer Situation schlicht nicht.

    Ich glaub, die meisten Hunde haben irgendwo ihre Grenze, die sie dann auch zeigen, zumal bei nervigen Jungspunden. Dann dürfte kaum noch ein Hund von Tierheimen an Familien vermittelt werden. Aber: die meisten Eltern dürften vernünftiger sein und nicht davon ausgehen, dass der Hund absolut alles mit sich machen lässt, während sie selbst sonstwo sind. Und deshalb werden die allermeisten Hunde nie so weit gebracht, dieses Verhalten zur Maßregelungen einsetzen zu müssen.

    natürlich! Es geht mir eben darum, falls die nächste Familie auch nicht vernünftig ist ( was passieren kann, reden kann man viel) ist das tierheim natürlich der Böse. Niemand fragt dann warum das passiert ist.

    Aber ja, jedem Hund kann es zuviel werden besonders wenn seine Signale nicht beachtet werden. Was soll der Hund denn sonst machen. Reden kann er nicht.


    Ich hoffe du verstehst mich so besser.

  • Ein Familienhund muss sowas abkönnen, unser vorheriger Hund hat sich alles gefallen lassen.

    ...

    Wir sind totale Hundemenschen ...

    ...

    Wenn es eure Überzeugung ist, dass sich ein Familienhund alles gefallen lassen muss, dann seid ihr keinesfalls totale Hundemenschen.

    Schlicht gesagt, seid ihr mit dieser Sichtweise eurer Verantwortung, sowohl Hund als auch Kind gegenüber, nicht gerecht geworden.


    Bitte gebt den Hund mit einer ehrlichen Schilderung der Vorkommnisse ans Tierheim zurück, damit Apollo die Chance auf ein Leben bei kompetenten Haltern bekommt.

  • Herzlichen Glückwunsch. Die Schuld für diese Situation könnt ihr völlig alleine euch als Eltern zuschreiben. Armer Hund und armes Kind.

  • Ich hatte 4 DSH und keiner hat jemals ein Kind anknurren oder sogar beissen müssen um seine Ruhe zu haben.

    Mein Sohn hat von klein auf gelernt, dass der Hund in Ruhe gelassen wird und er nur mit ihm agieren darf wenn ich das erlaube und vor allem das ganz genau im Auge habe.

    Auch war mein Sohn niemals mit dem Hund alleine.


    Gebt den Hund bitte zurück, dieser Hund ist nicht gefährlich, der hat sich einfach nur nicht mehr anders zu helfen gewusst da ihr es dauernd zugelassen habt, dass der Hund von den Kindern bedrängt wird.


    Ihr müsst da dringend an eurem Hundewissen arbeiten, sonst passiert dasselbe mit dem nächsten Hund, egal welche Rasse.


    Ihr hattet zuvor eher einen Ausnahme-DSH.


    Zu euch passt m.E. kein DSH und ähnliche Rassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!