Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • ANZEIGE

    Kiddo frisst auch am liebsten vertrocknete Blätter oder kleine Stöckchen etc. :headbash:


    Btw. ein seeehr schöner junger Rüde :herzen1:

  • ANZEIGE
  • Nomi hats irgendwie mit Socken. Wehe es liegt eine herum, oder auf der Anrichte, oder im Wäschekorb, oder in der Sockenlade. Demnächst hängen wir die Socken in Bärenkörben an die Decke. Schuhe lässt sie in Ruhe. Aber Socken! SOCKEN! :woozy_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Nomi hats irgendwie mit Socken. Wehe es liegt eine herum, oder auf der Anrichte, oder im Wäschekorb, oder in der Sockenlade. Demnächst hängen wir die Socken in Bärenkörben an die Decke. Schuhe lässt sie in Ruhe. Aber Socken! SOCKEN! :woozy_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir haben alte Tennissocken immer als Spielzeug genutzt - wahnsinnig Geld sparend aber das Ergebnis war das Gleiche was du schilderst xD

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Nomi hats irgendwie mit Socken. Wehe es liegt eine herum, oder auf der Anrichte, oder im Wäschekorb, oder in der Sockenlade. Demnächst hängen wir die Socken in Bärenkörben an die Decke. Schuhe lässt sie in Ruhe. Aber Socken! SOCKEN! :woozy_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die riechen ja meistens doch noch mal mehr als Schuhe, da muss Hund schon stippvisite machen. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Socken sind doch echte Klassiker. xD


    Ich hatte früher eine Hündin, die war zwar nicht an Socken interessiert, hatte aber als Junghund ein absolutes Faible für Seidenstrümpfe. Die wurden gesucht, gefunden, eingesammelt und gebunkert. :pfeif:

  • Kiddo frisst auch am liebsten vertrocknete Blätter oder kleine Stöckchen etc. :headbash:

    Kenne ich. Obwohl ich es dennoch nicht mag, finde ich, dass es verglichen zu früher mit Kot und all das Zeugs, was meiner zu sich genommen hat, deutlich besser geworden ist. Man gibt sich auch mit kleinen Verbesserungen zufrieden.


    Ich würde es mir wünschen, wenn er das geschredderte Holz wieder rausspucken würde. Sieht unappetitlich aus, ist aber deutlich gesünder. :winking_face:

  • Wir haben alte Tennissocken immer als Spielzeug genutzt - wahnsinnig Geld sparend aber das Ergebnis war das Gleiche was du schilderst xD

    Bei uns gibts schon gar keine alten Socken mehr! Ratet mal! :grinning_squinting_face:


    Wegen Tennissocken, da müsste ich mal bei unseren Nachbarn anklingelt. Die hätten bestimmt auch jede Menge Sandalen für euch. :shushing_face:

  • Schuhe und Taschen werden geklaut, kaputt macht er die Schuhe nicht, die Taschen plündert er. Hab auch schon mal ewig meine Tasche + Schlüssel gesucht, weil ich los musste. Fand ich dann im Garten, den Inhalt über den Rasen verteilt. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!