Avatar

13357 Berlin Wedding Trainings- und Spielpartner gesucht

  • ANZEIGE

    Hallo ihr lieben,

    Karl und ich machen fleißig Fortschritte und ich sehe der Sachkundeprüfung und dem Wesenstest nicht mehr ganz so ängstlich entgegen. Denn die stehen Mitte/Ende Februar an :) Karl ist ein 2-Jähriger Bullterrier-Old English-Bulldog-Mix (22kg) aus dem Tierschutz, der nicht so viel kennengelernt hat bisher.

    Gruselig finden wir:

    - alles auf Rädern (wobei Rollatoren, Fahrräder und Koffer inzwischen ok sind)

    - Menschen, die unvorhergesehene Dinge tun

    - Menschen, die etwas tragen

    Wobei ''gruselig finden'' bei Karl bedeutet: So, das guck ich mir jetzt mal ganz genau an. Und dann wird drauf losgestürmt...

    Richtig toll finden wir:

    - Kinder und andere Hunde

    Wobei ''richtig toll'' bei Karl bedeutet: So, da muss ich jetzt aber sofort Hallo sagen gehen. Ist doch egal, was Frauchen da brabbelt...


    Impulskontrolle, klare Regeln und zur Ruhe kommen waren in den letzten Monate wichtige Themen bei uns, aber jetzt möchten wir gern aktiv daran arbeiten, dass z.B. ein plötzlich an uns vorbei rennender Mensch etwas absolut Uninteressantes ist. Und wir wollen ganz ganz dringend Hundebegegnungen üben.


    Deshalb suche ich auf diesem Weg ein Mensch-Hund-Gespann, dass uns dabei vielleicht unterstützen mag.

    Für die Übungen rund um Menschen und Gegenstunde geht das sicherlich auf Gegenseitigkeit, wenn da draußen jemand ist, der die gleichen Probleme hat, wie Karl :D Aber für die Hundebegegnungen fände ich es für den Anfang super, wenn der Wuff groß, ruhig und gut sozialisiert ist. Karl macht keinen Unterschied, was das Geschlecht angeht (er ist kastriert), aber Gekläffe macht ihn wahnsinnig.


    Natürlich trägt Karl seinen Maulkorb und wird immer angeleint sein.


    Liebe Grüße,

    Karl und Lucia

    dog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!