Verwertung von Rinti

  • Hallo,

    Ich habe folgendes problem, vor ein paar Wochen hatte meine Hund (Parson russell) Durchfall, immer mal wieder.er hat abgenommen obwohl wir das fressen erhöht haben, dann kommt einfach nur mehr kot.

    Giardien wurden ausgeschlossen, Leberwerte etwas erhöht, Ultraschall Bauch aber völlig normal. In dieser Zeit habe ich Schonkost gekocht (Reis, Magerquark, Huhn, Möhre, Kartoffeln), damit hat wieder zugenommen.

    Er hatte Antibiotikum bekommen und war super drauf.

    Jetzt geben wir rinti sensitiv und es fängt wieder von vorne an, er setzt mehr kot ab, sobald er mehr zu fressen bekommt, wird wieder dünner und schläft wieder viel.

    Sonst hat er immer kennerfleisch bekommen , das hat er bis vor ein paar Wochen auch super vertragen.

    Habt ihr ne Ahnung was am rinti störend sein könnte?

    Er hat auch permanent Hunger , das aber schon immer ?


    Viele Grüße ☺️

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verwertung von Rinti* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,

      ich hatte für den Urlaub mal ein paar Dosen Rinti gekauft, da ich zu faul zum Barfen war, doch der Schuss ging so nach hinten los, dass ich das bitter bereute. Beide Hunde bekamen vom Rini Durchfall und seitdem habe ich das Futter nicht mehr geholt

    • Rinti sensible gibt es ja in vielen Variationen, zb Lamm, Huhn, Rind etc und dann noch jeweils mit Kartoffeln oder mit Reis.

      Es muss also nicht unbedingt an der Marke Rinti liegen, sondern kann doch auch von einem Bestandteil ausgelöst werden, den dein Hund nicht verträgt.


      Ich füttere auch überwiegend Rinti sensible oder Kennerfleisch, allerdings kein Rind, das verträgt unsere Hündin nicht. Als wir das noch nicht wussten hatte sie auch immer wieder große Kotmengen, Durchfall, Blähungen usw. Als wir es dann herausgefunden hatten und kein Rind mehr gegeben haben ging es ihr wieder gut und die anderen Sorten werden prima vertragen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!