Draußen rieselt der Schnee - die gemütliche Winterleserunde

  • Das Leuchten am Rand der Welt - Eowyn Ivey


    Das passt gut, denn genau das Buch will ich sowieso demnächst lesen. Ich werde vermutlich Ende Dezember/Anfang Januar anfangen.


    Vorher will ich noch was Weihnachtliches lesen. Mein Reader sagt: ich habe die Auswahl zwischen Dickens oder Charlotte MacLeod - mal sehen, wonach mir ist. |)

  • Toll, Charlotte MacLeod schaue ich mir gerne an.

    das kommst auf deinen Lesegeschmack an. Als Klassiker kann ich dir die Weihnachtsgeschichten von Charles Dickens empfehlen.

    Ich lese sehr viel britische und amerikanische 20. Jahrhundert bis Gegenwartsliteratur. Viel Nature Writing, Krimis manchmal mit großem Genuss, aber eher so diese "Who did it"-Detektivromane, nichts was Grusel oder zu viel Thrillerspannung hat. Deutsche Klassiker noch ganz gerne.

  • Juchhu,


    noch jemand, der schöne, altmodische Krimis mag. Dann bist Du mit Charlotte McLeod und eigentlich überhaupt der „Mord als schöne Kunst betrachtet“-Reihe des Dumont Verlags sehr gut bedient :smile:

  • Juchhu,


    noch jemand, der schöne, altmodische Krimis mag. Dann bist Du mit Charlotte McLeod und eigentlich überhaupt der „Mord als schöne Kunst betrachtet“-Reihe des Dumont Verlags sehr gut bedient :smile:

    Klasse, das Buch kommt gleich auf meine Leseliste.

  • Lolalotta

    ich liebe auch die gemächlichen Krimis sehr. Charlotte MacLeod passt da perfekt. Schlaf in himmlischer Ruh ist eines meiner Lieblingsbücher.


    Mord im alten Pfarrhaus von Jill McGown könnte da auch gut passen.

  • Hab mich nochmal umentschieden

    Lol genau das werde ich lesenxD @Mord im Pfarrhaus.


    Dann hab ich noch "lässt uns tot u munter sein" - Elke Pistor lesen

  • Ich beginne zwar noch nicht, weiß aber schon genau, welches Buch ich zu dieser Leserunde lesen werde.


    Das Leuchten am Rand der Welt - Eowyn Ivey

    Eines meiner Lieblingsbücher.

    Ich hatte es vorgestern tatsächlich in der Hand.

    Aber ich habe mich dann doch für ein anderes entschieden. Aber irgendwann werde ich es nochmal lesen!

    Ich bin gespannt wie es dir gefällt.


    Ich werde hier später einsteigen.

    Wahrscheinlich mit „Das Flüstern des Schnees“ von Alexi Zentner.


    Ich habe auch schon etwas Weihnachtliches gelesen. Das illustrierte Buch „Die Geschichte vom traurigen Weihnachtsbaum“ von Sebastian Fitzek. Immer wieder schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!