Malteser Junghündin mit mit seltsamen Beißverhalten

  • Ein ganz normales Hundeleben... Gassi gehen, ein wenig spielen usw.

    Für Hilfe brauchts schon mehr Infos mit genaueren Angaben. "Normales Hundeleben" hat schon einige Welpen und Junghunde maßlos überfordert, weil die Vorstellung davon komplett in die falsche Richtung ging.

    Was möchten Sie wissen?

  • Wie sehen eure Gassirunden denn aus? Wohin geht ihr, wie lange und an der Leine oder im Freilauf?

    Wir laufen mit Leine, ruhige Wege bis zu einem kleinen Park. Zeit ca. 30 min.

    Nur Leine und nie Freilauf zum erkunden? Das wäre schon hart und ein Stressfaktor. Ansonsten liest sich das Programm angemessen für das Alter. Ich weiss jetzt nicht, wo eure Hündin herkommt, aber kann es sein, dass ihr ein im Vergleich zu euren früheren Hunden viel stressanfälligerers Exemplar erwischt habt? Wenn der Züchter nun nicht so sehr auf Wesensfestigkeit achtet.... Selbst im VdH ist eine sog. Wesensprüfung meist ein Witz - weiss nicht, ob es das bei Kleinhunden überhaupt gibt. Für miv tönt ds


    Falls ihr also einen überempfindlichen Hund erwischt habt, müsst ihr euch mit Geduld wappnen. Da kann infach alles sehr viel länger dauern. Für mich tönt das sehr nach überfordertem Junghund - warum auch immer.

  • Wieso geht der Hund denn alle 2h pinkeln? Sie muss ja min 9 Monate alt sein, ich würde schauen, dass ich da größere Abstände und dadurch auch mehr Zeit zum ruhen einbaue...

  • Wieso geht der Hund denn alle 2h pinkeln? Sie muss ja min 9 Monate alt sein, ich würde schauen, dass ich da größere Abstände und dadurch auch mehr Zeit zum ruhen einbaue...

    (Falsch gelesen. Macht es noch auffälliger. Die is nicht 7, sondern 9 Monate aufwärts)


    Du warst schneller. Das sticht nämlich schon ins Auge. Da hält unser 17 Wochen Hund aktuell (meistens) länger dicht.


    @TE


    Muss Hund wirklich so oft oder ist das "Tradition" dauernd mit ihr raus zu gehen?

  • Wieso geht der Hund denn alle 2h pinkeln? Sie muss ja min 9 Monate alt sein, ich würde schauen, dass ich da größere Abstände und dadurch auch mehr Zeit zum ruhen einbaue...

    Wenn sie da wirklich muss, würde das für mich auf grosse Stressbelastung deuten. Aber vielleicht ist es nur Gewohnheit. Habe schon öfters gehört, dass Kleinhunde länger brauchen zur Stubenreinheit.

  • Wieso geht der Hund denn alle 2h pinkeln? Sie muss ja min 9 Monate alt sein, ich würde schauen, dass ich da größere Abstände und dadurch auch mehr Zeit zum ruhen einbaue...

    Wieso komme ich denn auf einen Welpen? :ops:


    Das Programm finde ich auch völlig in Ordnung. Vielleicht braucht sie mehr freie Bewegung? Abends trefft ihr ja auch andere Hunde sagst du, wie sehen denn diese Runden aus, kann sie da frei laufen?

  • Woher ist der Hund? Züchter,Vermehrer?

    Ich hab ähnliches gerade erst von jemandem gehört, auch Malteser, auch nicht der erste.

    Vielleicht gibt es da einige wo die Zucht in die falsche Richtung läuft charakterlich.

    Kenn ich von einer anderen Rasse auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!