Hunde Senior Demenz und Medikamente

  • Wir suchen eine Medikamenten Empfehlung die auf Erfahrungen basiert

    Foxterrier 16 und a bissle Jahre alt

    Bis dato seit 2 Jahren SchmerzMedi wegen Hüfte, passt gut

    Nach Vestibular vor 2 Jahren Karsivan, passt gut.

    JETZT seit 3 Monaten mehr Probleme mit Demenz.

    Grösste Herausforderung ist Tag Nacht Problem mit umherwandern und Aufforderung mal Gassi gehen.

    So ungefähr sind die Abende. Nach Fütterung um 18 Uhr schläft er bis ca.22 bis 24Uhr. Dann jede 1 bis 1.5 Stunden wimmern und lauter bis ich eben ne Runde laufe , eher tippe (Ü16)

    Bei jedem Gang ein Pippi und gegen 3 oder 4Uhr in der Nacht mal koten. Im Grunde alles ok, wenn es eben nicht Nachts wäre.

    Welches Medikament WÄRE gut um zwischen 24Uhr und 5 UHR Ruhe zu haben?

    Um 5 UHR ist eh täglicher START und dann um 6.40Uhr nach erwarteter Fütterung kann Hund minimum 3 bis 4 Stunden entspannt schlafen. Auch abends nach Fütterung klappt es mit 4 bis 5 Stunden.

    Nur nachts ab 24 Uhr bis 5 UHR muss ich alle 1 bis 2 Stunden raus, sonst weckt er alle Mitbewohner. HUND hat sehr viel Ausdauer beim jammern und wecken.

    Zur Beruhigung habe ich seit 3 Tagen SEDAROM. Bringt bei max Gabe nichts.

    JETZT wäre ein Medi gut, dass hilft und die letzten?? Monate oder ein Jährchen hilft.

    Vergessen, er bekommt noch ein Medi seit 2 Monaten für Schilddrüse Unterfunktion.

  • Hallo,

    Eine Medikamentenempfehlung hab ich leider nicht.

    Unser Beagle hatte im letzten Jahr auch Demenz mit gesteigerter Unruhe in der Nacht. Bei ihm hat es sehr geholfen, dass sein Körbchen ins Schlafzimmer umgezogen ist und er neben dem Bett lag. Ein kurzes Ansprechen und "Handauflegen" hat ihn beruhigt. Außerdem halfen ihm Bewegungsmelder in der Wohnung, so dass er immer Licht hatte. Im Dunkeln war die Unruhe größer.

    Alles Gute für euren Senior.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

  • Danke für die schnelle Antwort Chrissi

    Hunde haben schon immer Körbchen neben Bett. Nachtlicht ist in der ganzen Wohnung seit Jahren.

    Ich stehe dann auf und lege den Kerl neben meinem Notbett im Wohnzimmer und lege Hand auf. Erfolg circa 1 Minute und steht er wieder und mahnt mich aufzustehen. Er hat ja tagsüber schon 18 Stunden gut geschlafen.

    Hmm

  • Aloha,


    interessanter Thread. Unser Big Ozzy leidet auch nachts an seniler Bettflucht (Körbchenflucht). Erstens spielt er alle naslang "Körbchen wechsle dich" und dann muss (will) er teilweise im halbstundentakt (!!!) raus zum pieseln. Gut, er ist ein alter Opa und da ist das halt auch bei Hunden so einen Sache mit dem pieseln.. aber tagsüber schläft er auch mal 4-5 Stunden entspannt durch. Echt nervenaufreibend und lange hällt man das auch nicht durch. Den Sommer über habe ich die Terrassentür einfach offen gelassen, aber das geht jetzt im Winter logischer Weise nicht mehr.


    Falls also jemand einen "Geheimtipp" (hhuuuuhhhh) für mich hat, bitte nicht zögern! Den Hund tagsüber alle 1/2 - 1 Stunde wachzurütteln ist für mich keine Option...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!