Meine weibliche Hündin hat zwei kleine Kügelchen im Zitzenbereich, was ist das?

  • Ich habe das vorher nicht mitbekommen und weiß jetzt auch nicht ob es bei ihr vllt normal sein könnte. Sie sind so in etwa so groß wie die kügelchen in den tintenpatronen für einem Füller.

    Hallo meine kleine Hündin ist 7 jahre alt geworden dieses Jahr. Ich habe schon seit einer gewissen zeit bemerkt das sie unter der rechten Zitze eine kleine harte kugel hat, sie wächst aber auch nicht. Meine Mutter meinte das es nicht schlimmes ist und es sei normal. Das Kügelchen ist genau unter oder an der Haut das merkt man wenn man die haut etwas nach oben zieht das die Kugel an der Haut dran ist. Meine Mutter meinte nur das sei eine drüse, aber ich bin mir da unsicher. Hat eure Hündin das auch? Sie hatte an der stelle auch mal einen größeren Knoten gehabt und damit war ich auch beim Tierarzt, er meinte das muss entfernt werden weil er nicht weiß was das ist. Ich wollte mir das eine Woche durch den Kopf gehen lassen und das ding sei verschwunden einfach so. Vllt kann mir ja dann jemand helfen.

    Ich habe noch gemerkt das sie eine weitere kugel genau in der gleiche größe auf der anderen seite hat nur an der letzten zitze. Man bemerkt diese wirklich nur wenn man etwas in ihrem bauch rein drückt. Das eine kügelchen merkt man wenn sie ihren bauch anspannt und leicht drauf drückt. Wenn sie ihren bauch normal lässt bemerkt man es gar nicht. Ich bin echt Ratlos und kann auch erst nächste Woche zum tierarzt gehen.


    Sie ist ein kleiner Chi.


    LG

  • Da unsere Kristallkugeln coronabedingt eine technische Störung haben, bleibt dir hier nur der Gang zum Tierarzt.


    Klingt für mich nicht nach Notfall, was du beschreibst, also nächste Woche reicht auch. Wenn es Tumore sind: raus damit, evtl sind sie noch gutartig und ihr seid früh genug.

  • Kann es sein das es vllt auch das Drüsengewebe ist? Und nein ein Notfall ist es wirklich nicht, die sind ja wirklich sehr klein und normalerweise entdeckt man diese auch nicht so schnell. Ich habe nur Angst vor der Narkose, weil ich überall höre das Chis eine höhere gefährdung haben als andere Hunderassen.

  • hatte meine auch, waren Mammatumore und die Milchleiste musste raus.

    Muss es nicht sein, kann es aber.


    Aber nicht panisch werden, wohl aber mal zum Tierarzt ❤


    Viel Glück ❤

  • Unsere Tierärztin hat bei unserer 9 jährigen-Yorkie Hündin ebenfalls zwei kleine Knoten in den Milchgängen zwischen den Zitzen festgestellt.


    Sie hat mir geraten, diese in zwei verschiedenen OPs rausnehmen zu lassen, da diese zu 60% bösartig wären.


    Nächste Woche haben wir den ersten OP Termin, den anderen mache ich für nächstes Jahr.


    Alles Gute für Deine Chi Dame.

  • Ja, ich kenne diese Sorge, auch aktuell wieder.

    Glaub mir ich ging und gehe hier mental durch die Hölle, wie viele andere.


    Per se hast du es aber früh erkannt und Handlungsmöglichkeiten.


    Und hätte es dich beruhigt ich hätte anders geantwortet?


    Du kannst unter anderem nach der Diagnose noch mit Vitalpilzen, Bioresonanz, Horvit Schlangengift, Schüssler Salzen oder Sachen von Heel unterstützen.


    Also sobald es geht zum TA, wir können hier nur raten

  • Das mit dem nicht panisch werden ist einfach gesagt. Ich mein das ist Krebs, mein Hund muss Operiert werden und könnte sogar an der OP sterben.

    Du machst Dich hier grad zunächst unnötig verrückt, ich kanns teilweise auch verstehen.

    Vorschlag: Telefon, Termin beim Tierarzt und dann da hin.


    Meine Hündin hatte das auch mal, Milchleiste wurde entfernt und die Tumore waren gutartig.

    Es geht ihr wunderbar und es gab auch während der OP keine Probleme.

    Hier kann Dir das doch niemand sagen, was das ist....alles Gute!

  • Kann es sein das es vllt auch das Drüsengewebe ist? Und nein ein Notfall ist es wirklich nicht, die sind ja wirklich sehr klein und normalerweise entdeckt man diese auch nicht so schnell. Ich habe nur Angst vor der Narkose, weil ich überall höre das Chis eine höhere gefährdung haben als andere Hunderassen.

    Wie groß bzw schwer ist das Mäuschen?


    Mein Kiro hatte normal 3 kg und hat Narkosen sehr gut überstanden. Auch mit ca 2,5 kg war das kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!