Rohfütterung bei einem Allergiker

  • Hallo ihr Lieben :)


    Ich würde meinen Hund gerne barfen. Leider sind uns ein paar Steine in den Weg gelegt. Vielleicht könnt ihr mir aber dabei helfen, ich hoffe es auf jeden fall.thinking-dog-face

    Mein Hund hat leider gegen alles mögliche eine Allergie. Ich hab soweit alles rausgesucht und recherchiert. Das einzige was mir noch fehlt ist ein Ersatz zu Blättermagen und Pansen, da er diese auch nicht verträgt (Getreideallergien und gegen jegliches Gemüse, außer Karotte) . crying-dog-face

    Wie grade geschrieben kann ich leider auch nicht mit Obst und Gemüse die Vitamine ausgleichen. Hättet ihr eine Idee wie ich es sonst machen kann ? Wahrscheinlich nur durch Pülver´chen, oder ?


    Ich bin über jede Antwort dankbar.

    Liebe Grüße,

    Schnömie hugging-dog-face

  • Blättermagen und Pansen kann man auch Ersatzlos streichen.



    Vitamine werden beim Hund eher nicht über Gemüse aufgenommen.


    Sind es gesicherte Allergien oder eher Unverträglichkeiten?

  • Ist es nicht so, dass wenn man Gemüse gart die Zellwände aufgebrochen werde und die Hunde dadurch auch Vitamine und Nährstoffe aufnehmen können ?thinking-dog-face Ich bin mittlerweile schon total verwirrt. So ein komplexes Thema.


    Es handelt sich eher um momentane Unverträglichkeiten.


    Soll ich dann die 20% Pansen und Blättermagen einfach mit Muskelfleisch auffüllen ?


    Danke für deine Antwort :)

  • Vitamine nimmt ein Hund über Innereien auf, Gemüse dient als Ballaststoff, da reicht die Karotte.

    Blättermagen/Pansen bekommt bei mir nur der Opi. der Kleine bekommt Durchfall davon, generell verträgt er Bindegewebe nicht gut. Ja, ich fülle da mit MF auf.

    Was verträgt er denn an Fleischsorten ?

  • An Fleisch verträgt er zum Glück relativ viel. Ich muss nur leider auf Rind verzichten.

    Okay. Dann danke ich euch beiden schon mal. Ihr habt mir sehr weiter geholfen. :)

  • Ich würde NICHT mit Muskelfleisch auffüllen.

    Wäre mir zuviel Protein.

    Ich hätte anmerken sollen, daß er sowieso weniger Fleischanteil bekommt als der Opi. Proteinzufuhr liegt trotzdem im Normbereich, also hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!